Bekomm ich deswegen Ärger?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Lehrer hatte wahrscheinlich einfach schlechte Laune. Mach dir keinen Kopf, wenn dein Kumpel sogar gesagt hat, dass das nur Spaß war muss er das ja verstehen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du von deinem Klassenlehrer angesprochen wirst oder zum Direktor kommen musst, dann könnt ihr beide ja erklären, dass es sich um eine harmlose Rauferei gehandelt hat und gut ist es. Es gibt keinen Grund, das mehr aufzubauschen als es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer sagt es vielleicht eurem Klassenlehrer. Der kennt euch ja und weiß, dass ihr befreundet seid und (hoffentlich) keine Schläger. Veilleicht fragt er euch, was da genau los war, ihr erklärt es ihm und weiter passiert nichts. Nur, wenn ich als "Klopper" verschrien seid, könnte es Ärger geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns blöd läuft schon, ihr solltet beide zu dem Lehrer gehen und das erklären.

Dass du keine Strafe bekommst kann ich aber nicht versprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das Konsequenzen haben. Ob aus Spaß oder nicht interessiert die meisten Lehrer nicht. Wenn dein Freund nichts gegen dich sagt oder es Probleme mit Lehrer oder Eltern gibt sollte nichts weiter passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelfisch0501
26.04.2016, 19:45

*keine Probleme [...]

0

Dein Freund muss halt auch sagen, dass es Spaß war. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide sagt, dass es Spaß war, kann es für diese Rauferei nur begrenzte Folgen geben. 

Für die "Angriffe" selbst kann man euch nicht bestrafen, höchstens dafür, dass ihr die "Ruhe" und "Ordnung" gestört habt, wer weiß, vielleicht einen kleinen Text schreiben, oder aber auch nichts.

Ist ja kein Kapitalverbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil das nicht lustig ist! Am Ende tut sich doch einer weh, warum können Jungs heute nichts normales mehr machen? All diese Gewalt!!! Verdammt noch mal, warum? Spiel doch Fußball, Dummkopf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bogislvl6
26.04.2016, 20:19

ich habe doch gesagt ,harmlos'.. das kann man nichtmal als schlagen bezeichnen..und Fußball spielen wir auch.. er hat versucht mich aus ,, SPAß'' anzugreifen.. ich habe ihn am Arm festgehalten... ist halt immer witzig.. nur dann kommen Lehrer die der gleichen Meinung wie du sind, und versuchen einem nen Schulverweis reinzuhauen

0

Was möchtest Du wissen?