Frage von Miss101, 20

Bekomm ich das Kindergeld von den letzten Monaten zurück?

Hallo, unzwar war ich nach meinem FHR ein Jahr in England und habe auch vom September bis Dezember 2015 ein College besucht und demensprechend die ganzen Beträge ab dem Juli an wieder bekommen. Nachdem Dezember habe ich dann wieder kein Kindergeld bekommen, da ich ja nicht mehr zum College gegangen bin. Nun werde ich ab dem September anfangen zu studieren. Bekomme ich dann die ganzen Beträge ab dem Januar wieder, wenn ich meine Immatrikulationsbescheinigung vorlege?

Antwort
von MenschMitPlan, 5

Mit welcher Begründung sollte ab Januar Anspruch auf Kindergeld bestehen? Ab September befindest du dich in Ausbildung, da sind die Voraussetzung für den Kindergeldanspruch erfüllt.

Antwort
von petrapetra64, 1

Nur, wenn du für die Zeit dazwischen nachweisen kannst, dass du dich intensiv um einen studienplatz bemüht hast. Sonst gibt es erst ab Studienbeginn wieder Kindergeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten