Frage von JanPhilipp01, 62

Bekomm ich das Geld wieder von der Bahn?

Also meine Mutter hat eine Fahrkarte Vorbestellt und gekauft. Für Sie, meine Schwester (Noch als Kind zählt) und Ich (Ich zähle schon als Erwachsener). So ich wollte garnicht mit könnte man denn Teil zurück bekommen was für mich bezahlt wurde? LG Jan PS: Ich bedanke mich schon im Vorraus und Antworte auch gerne. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 15

Du musst rechtzeitig die Fahrkarte stornieren, nicht erst im Nachhinein, sonst bekommst du gar nichts mehr zurück.

Mit der Bahn habe ich diesbezüglich schon ganz schlechte Sachen gehört und selbst auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Die sind meist kein bisschen kulant.

Kommentar von JanPhilipp01 ,

Danke für deine Rückmeldung und was bedeutet stonieren??? :D

Kommentar von Volkerfant ,

Rückgängig machen. Gehe zu einem Kundencenter im Bahnhof und gebe die Fahrkarte zurück, dann bekommst du das Geld evtl. zurücküberwiesen.

Geht das auch direkt von der Bahn??? :D

Glaube nicht, versuche es.

Danke übrigens noch, für den Stern.

Antwort
von Hoegaard, 29

Deine Mutter kann nur die gesamte Fahrkarte zurückgeben und dann eine neue für sich und deine Schwester kaufen. Da aber Gebühren anfallen, dürfte es dadurch nicht unbedingt billiger werden.

Vielen Danke für die Rückmeldung :D

Antwort
von hamsterlix, 50

Nein wenn du nicht mitgefahren bist kann die Bahn nichts dafür war bei mir auch so 😅  bekommst du leider nicht zurück

Für mich wurde ja eine Fahrkarte bestellt wo ich mit drauf bin und bin aber noch nicht gefahren (Das ist in 6 Wochen ungefähr) :D

Antwort
von Zitrone182, 31

Puh. Da würde ich ehrlich gesagt einfach eine email an die bahn schreiben und nachfragen.

Danke für die Rückmeldung :D

Antwort
von KathaKoch1234, 24

Bei der Bahn nachfragen. Das ist sehr unterschiedlich. Bei Sparpreisen kriegt man nur einen festen Betrag wieder, bei anderen Preisen weiß ich es nicht.

Danke für die Rückmeldung :D

Antwort
von Rabenfederchen, 55

Es kommt drauf an wo und wie deine Mutter die Karte gekauft hat o: ... ich will ja nichts falsches sagen, aber ich fahr sehr oft mit der Bahn und bin mir sicher, dass das sehr individuell war... wie ist es denn bei euch?

Meine hat sie 3 Monate vorbestellt und bestellt haben wir sie in Wunstdorf (In der Nähe von Hannover) und wie Normal bezahlt. :D

Kommentar von Rabenfederchen ,

D.h. ihr wart am Schalter? Ich glaub das kann man sogar stonieren... geht einfach mal zu einem Schalter in de nähe und probiert euer glück :3 und für das nächste Mal: macht es via Online Buchung... ist besser :)

Was bedeutet stonieren??? :D

Etwas rückgängig machen :3

Geht das auch direkt von der Bahn??? :D

Wie meinste das 0:?

Ist egal :D, aber kann man eine Einzelne Fahrkarte abgeben und das Geld zurück erstatten von der Bahn aus??? (Das wäre alles) Bin dir sowas von dankbar muss nur gucken wie ich den Strern geben kann du hast ihn dir auf jeden Fall verdient. :D

Immer gern :3 ... wenn die Fahrkarten zusamm bezahlt wurden (im Gesamtpreis), muss sie di komplette Karte  und neu kaufen. Wenn deine Karte einzeln ist, dann halt nur deine und  sache ist gegessen c:

Ich bin dir so dankbar das es Menschen gibt die mir noch helfen.:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten