hallo ihr da draussen
ich habe vor 3 jahren geheiratet,in der ehe enstand ein kind.Die Ehe hielt nicht lange und ging nach einem jahr wieder auseinander. nun lebe ich in scheidung.mein kind ist bei mir. mein noch mann hat sich seit der trennung nicht wieder sehen lassen. er hat aber da wir verheiratet sind das gemeinsame sorgrecht. nun ist mein kind mittlerweile über 2 jahre und er scheidungstermin rückt immer näher. er bezahlt keinen unterhalt sondern der staat zahlt das weil mein mann nicht arbeitet oder nicht zahlen will.
ich möchte jetzt gern das alleinige sorgerecht für mein kind haben.gibt es da besondere voraussetzungen? mein mann hat noch weitere 6 kinder für die er auch nix zahlt ob er sich um die kinder kümmert weiss ich ncht.
mein sohn kennt seinen papa nicht da er damals viel zu klein war. wie also kann ich das alleinige sorgrecht bekommen?ich hab nen antrag beim anwalt gestellt der macht alles soweit aber was mach ich wenn mein mann sich gegen das alleinige sorgercht stellt und nicht einwilligt?
hab ich trotzdem ne chance das zu bekommen?könnt ihr mir helfen?
und wie ist das dann mit dem UVG für meinen sohn nach der scheidung?
bekomm ich das weiter von staat auch wenn er das sorgrercht abgibt?
ich bin ziemlich unerfahren und würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!!!!!!!!!
bitte jede antwort zählt!!!!!!
Diese Frage teilen