hallo leute, ich habe eine blasenentzündung und habe keine lust zum arzt zu gehen. bekomm ich trotzdem was von der apotheke oder ist sowas verschreibungspflichtig???
bekomm ich bei der apotheke etwas gegen blasenentzümdung??
Antworten (20)
-
4Antwort von
Janinchen87Janinchen87
geh besser zum arzt, kann böse ausgehen, du brauchst antibiotika.
-
2Antwort von
swallowtailswallowtail
Du brauchst nicht sofort Antibiotika (dafür muss man zum Arzt).
Und ein guter Arzt bestätigt dir dies auch.
Generell verschreibt ein guter Arzt erst dann Antibiotika, wenn nichts anderes mehr greift.
Es gibt Menschen, die greifen sofort zu den Hammermitteln und schaden sich dabei noch selbst.
Hole dir in der Apotheke Canephron Tropfen von Bionorica.
Die helfen super.
Viel Trinken und Wärme. Blasen.-Nierentee und Preiselbeersaft.
Dann müsste es innerhalb 24 Stunden besser sein. Wenn nicht, dann kannst du immer noch zum Arzt.
Gute Besserung.
-
2Antwort von
stempelella Hi, es gibt gute Tees in der Apotheke. Schmecken nicht aber helfen. Im übgigen kann man auch im Reformhaus z.B. Cranberrysaft holen. Auf jedenfall solltest du viel Trinken. Gute Besserung.
-
-
2Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Gibt auch freiverkäufliche Medikamente. Weitere Hilfsmittel: warm halten, VIEL trinken, und mein Arzt hat mir mal empfohlen, viel Lakritze zu essen (aus dem Reformhaus, echte Lakritze, kein Haribo-Zeug oder so). Hat immer gut geholfen. Antibiotika verschreibt der Arzt erst, wenn alles andere nicht mehr hilft.
-
2Antwort von
schildischildi
es kommt nicht auf Lust an ,wenn man krank ist geht man erst mal zum Arzt
-
1Antwort von
wunderloswunderlos
keine Lust zum Arzt zugehen? GEH ZUM ARZT! auf jedenfall: GEH ZUM ARZT, das ist kein Witz. Ich hatte auch keine Lust und lag dann ne Woche mit höllischen Schmerzen flach, die ich keinem Feind wünsche. Der verschreibt dir dann was.
Kommentar von
traeumerin1966traeumerin1966 Das klann ich nur bestätigen, diese Schmerzen waren auch für mich die Hölle.
-
1Antwort von
31wolfi1231wolfi12
wirst du bekommen aber einen gut rat hast du ein körnerkissen oder eine wärmflasche und darauf setzen. wenn du auf dem land wohnst hole dir heusamen gieße heißes wasser darüber und mach ein dampfbad
-
-
1Antwort von
Schokokeks1987Schokokeks1987
man braucht meist Antibiotika - das ist verschreibungspflichtig!!
-
1Antwort von
kiki68kiki68
Mit einem richtigen Harnwegsinfekt ist nicht zu spassen, das kann auch eine Nierenbeckenentzündung werden! Lieber mal zum Arzt!
-
0Antwort von
user890user890
wenn du keien lust auf arzt hast, dann hoffe ich das du lust auf nierenentzündung hast!
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Hier kommt es eigentlich nicht darauf an, ob Du Lust oder nicht hast zum Arzt zu gehen, sondern die Gefährlichkeit einer Blasenentzündung nicht zu unterschätzen. Sehr leicht können die Bakterien, die eine solche auslösen aufsteigen und eine Nierenentzündung verursachen und spätestens dann ist der "Spaß" vorbei. Die Verordung eines Antibiotikum durch einen Arzt hift, dies zu verhindern.Bis dahin sollte durch Trinken von reichlich Flüssigkeit diese Komplikation verzögert werden.
-
0Antwort von
kristoffkristoff
Das wichtigste bei einer akuten bakteriellen Blasenentzündung ist viel zu trinken(!), damit die Bakterien ausgeschwemmt werden (auch wenn's weh tut!). Dazu kann man unterstützend z.B. einen Harntee verwenden. Bei Verschlimmerung oder anhaltenden Beschweden sollte man aber zum Arzt gehen.
-
0Antwort von
anja0510anja0510
Heute und in den nächsten Tagen 3-4Liter über den Tag verteilt trinken. Am besten auch Preiselbeersaft trinken, der desinfiziert. Warme Socken; insgesamt warm halten, möglichst noch Wärmflasche Unterbauch (kein Scherz). Darauf achten, daß Du auch viel Wasserlassen mußt. Wenn Fieber auftritt, sofort zum Arzt.
-
0Antwort von
gnadenlosgnadenlos
wie leichtfertig dumm muss ein Menschj sein, hier eine solche Frage zu stellen - MIT der Begründung: keine LUST zum Arzt zu gehen - sorry, da kann man dir nur wünschen: Gute Schmerzen...
-
0Antwort von
NellinaNellina
Du brauchst richtige Medikamente und die kann Dir nur der Arzt verschreiben. Aufpassen, wenn es nicht richtig auskuriert wird, kann es zu einer chronischen Krankheit führen.
-
0Antwort von
Klaus4972Klaus4972
in der Apotheke gibts vielleicht ein Tee mit dem Hinweis wenns nicht besser wird einen Arzt aufzusuchen. Die Kosten in der Apotheke kann man sparen. Eine Antibiose ist hilfreicher und vor allem viel trinken.
-
0Antwort von
pezzipezzi
Preiselbeerextrakt , viel trinken, warm halten, wenn es morgen nicht besser ist > Arzt
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
du kannst nicht viel mehr machen als viel zu trinken oder blasen-und nierentee zu kaufen.
geh lieber zum arzt, vielleicht ist ein antibiotika das beste für dich.
Da hat Sie Recht,, hatte ich vor kurzen auch, damit ist nicht zu spaßen.gehe zum ARZT
So eine Entzündung kann bis in die Nieren aufsteigen, spätestens dann bekommt man "Lust" auf eine Arzt!
richtig!
also ab zum arzt bevor es kronisch wird...