Hallo!!! Ich habe schon Haare am intimbereich, nicht viele, aber man sieht sie schon. Bin jetzt 12. Ausserdem kommt jetzt auch schon diese weiße Flüssigkeit aus meiner Scheide, und ein paar Pickel hatte ich auch schon. Hin und wieder habe ich Bauchschmerzen. Wann bekomm ich ca. meine erste Periode?
Antworten (14)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Apple24Apple24
also den weißfluss bekommt man normalerweise 1-2 jahre vor der ersten periode. Ich denke, dass es bei dir noch eine Weile dauern wird, aber sichherheitshalber kannst du ja mal mit deiner Mutter "Notfallbinden" einkaufen, falls die periode dich doch überraschen sollte. Im Grunde ist das aber bei jedem Menschen anders. Manche bekommen ihre ertse Periode 1 Monat nach dem Weißfluss, andere erst 2,5 Jahre danach. Da du dich aber schon ziemlich entwickelt hast, nehme ich an dass es nicht mehr lange dauert. Die Bauchschmerzen könnten zwar auf die Periode hindeuten, es kann aber auch sein, dass du sie dir nur ienbildest. Das ist nicht böse gemeint, aber bei mir war das auch so, dass ich gedacht habe: Jetzt bekomme ich meine periode, ich hab bauchschmerzen ogottogott. habe ich dann aber nicht bekommen....
Viel Glück;)
Apple24
-
7Antwort von
RainBowGamerzRainBowGamerz
Alter! Ich esse grade!
Kommentar von
Lisabear1999Lisabear1999 Was isste den jetzt?
Kommentar von
RainBowGamerzRainBowGamerz Pizza.. und ja, du bekommst bald die Tage!
Kommentar von
Marika1997Marika1997 tolle antwort...
Kommentar von
sandra01sandra01 na dann guten appetit XD
Kommentar von
RainBowGamerzRainBowGamerz Danke :D
-
4Antwort von
sandra01sandra01
könnte gut sein, dass du sie bald bekommst ;-)
Erste Anzeichen Bereits bis zu zwei Jahre vor Einsetzen der ersten Periode kann es zu einem milchig-weißen Ausfluss kommen, der - solange er nicht riecht, brennt oder juckt - nichts mit einer Krankheit oder Entzündung zu tun hat. Dieses erste Anzeichen, das oft auch mit vermehrtem Schwitzen einhergeht, zeigt, dass sich der Körper langsam aber sicher vorbereitet und verstärkt Geschlechtshormone produziert werden. Vielen Mädchen ist das sehr unangenehm und es ist wichtig, bereits jetzt mit ihnen über die Vorgänge im Körper zu sprechen und sie auch auf die entsprechende Hygiene einzustimmen.
Der Zeitpunkt des Einsetzens
Manche Mädchen bekommen ihre Tage bereits mit zehn Jahren, andere erst mit fünfzehn. In diesem Rahmen ist alles normal. Der Durchschnitt der weiblichen Teenager bekommt seine erste Menstruation mit zwölf bis dreizehn Jahren. Wie auch in allen anderen Bereichen hat jedes Kind hier sein eigenes Entwicklungstempo. Allerdings hat sich im Allgemeinen der Zeitpunkt der ersten Periode in den letzten Jahrzehnten etwas nach vorne verlagert. Man sollte also als Mutter nicht von der eigenen Entwicklung ausgehen. Die Tochter kann deutlich früher dran sein.
-
-
3Antwort von
wannybunnywannybunny
Hört sich tatsächlich so an, als ob es nicht mehr lange bei Dir dauert. Ich war damals auch 12 Jahre alt als ich meine Periode bekommen hatte.
An Deiner Stelle wäre es ratsam Slipeinlagen zu verwenden, gerade auch wegen der weißen Flüssigkeit. Sollte die Periode dann plötzlich kommen, bist Du vorbereitet.
-
2Antwort von
NaschKatziiNaschKatzii
Wenn du zum ersten Mal Weißfluss hattest, dauert es danach etwa 6 - 18 Monate, bis die Periode kommt.
-
2Antwort von
DrillingeinlingDrillingeinling
Genau das hatte ich auch als ich zwölf war, meine Periode ist dann 2 Jahre später gekommen. Es kann aber auch länger dauern, das ist bei jeder Frau anders :)
-
2Antwort von
FreakyLady33FreakyLady33
Durchaus möglich, dass deine erste Periode bald kommt. Bei mir habe ich dann nicht mehr dran gedacht und schwups war sie da. 12 ist so das normale Alter! Also schonmal vorbereiten ;)
-
-
2Antwort von
Marika1997Marika1997
das kann man nicht wirklich voraussagen... aber der schliem ist schon ein vorzeichen, dass du sie in der nächsten zeit (kann auch 2-3 monate sein) bekommen wirst...
aber genau ausrechnen und circa kann man das glaube nicht sagen... wenn du blut im schlüpfer entdeckst, weißt du dass du sie hast ;)
LG Marika1997
-
2Antwort von
0157801578
Deine erste Periode bekommst du vermutlich schon bald:D ........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Kommentar von
Lisabear1999Lisabear1999 Machst du die Punkte nur, um mehr punkte zu bekommen?
-
2Antwort von
Angel18Angel18
es kann gut sein, dass du in nächster sein deine periode kriegst, aber man kann da nicht genau sagen wann. da musst du einfach abwarten
-
2Antwort von
phlox1979phlox1979
Innerhalb der nächsten 6 Monate auf jeden Fall. *kristallkugel rausholt
Sei vorbereitet. Die erste ist meist sehr sehr schwach, also hab einfach so Reiseslipeinlagen von Allways dabei.
-
2Antwort von
Raupe96Raupe96
Kann bald soweit sein, aber auch noch bis zu 1 Jahr oder länger dauern.
-
1Antwort von
flowerpower99flowerpower99
freu dich einfach dass du sie noch nicht hast es ist der HORROR es ist echt einfach nur schlimm und nervig...genieß die tage in denen du sie noch nicht hast!
glaub mir;)
-
0Antwort von
Kisskatze Ein paar Haare... Ich glaube kaum, dass du deine Menarche bekommst, wenn du grade mal angefangen hast dich zu entwickeln... Ich bin zwar auch erst 12 aber guck dir einfach mal was im Internet auf: vomerwachsenwerden.de oder ob.de und dann Teenager an... Dann bist du besser informiert über deinen Körper und lernst ihn besser kennen
danke für den stern!!!