kindergeld
bekomm ich auch kindergeld obwohl ich ein kind habe.
Antworten (10)
-
2Antwort von
Misslitle Egal ob du ein Kind hast oder nicht, wichtig ist wie alt du bist. Bis glaube 21 steht dir das Kindergeld(außer bei zu hohem Verdienst usw.) sowieso zu. Aber wenn du ein Kind bekommst, weiß ich ja nun nicht wie das mit Mutterschaftsgeld oder anderer Unterstützung aussieht. Sallte es einen gewissen Betrag ( auf's Jahr gerechnet) überschreiten, könnte es sein, das dein Kindergeld wegfällt.
-
0Antwort von
nitramnenienitramnenie
Ich nehme mal an, du bist über 18 Jahre alt: Dann gilt: Ein "Kindeskind" ist kein Hinderungsgrund für den Bezug von Kindergeld. Aber auch kein Grund, welches zu bekommen. Es muss also ein anderer Grund vorliegen, weshalb du Kindergeld (bzw. deine Eltern für dich) bekommen sollen. Zum Beispiel, du bist noch in der Ausbildung. Wenn du in Elternzeit bist - also eine Job-Auszeit nimmst, kriegen deine Eltern kein Kindergeld für dich.
-
-
0Antwort von
schildischildi
wenn Kinder Kinder kriegen ???
Kommentar von
nitramnenienitramnenie mench schildi, behalte doch einfach deinen abfälligen Kommentar gegen die deiner Ansicht nach blöden Fragestellenden für dich. In diesem Forum gibt es keine Regel die besagt, dass Kinder oder deiner Meinung nach unreife Personen keine Fragen stellen dürfen. Stelle dir mal vor, ich nehme mir deine Fragen vor und fange an, dazu spöttische Kommentare abzugeben. Darüber würdest du dich auch nicht freuen. Es zeigt auch nciht unbedingt deine Reife, wenn du meinst, dich abfällig über dumme Fragen äußern zu müssen.
-
0Antwort von
Lover1991Lover1991
Klar bekommst du Kindergeld egal ob du 1 oder 20 Kinder hast.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Bekommt ihr auch Kindergeld, obwohl ihr bereits ein Kind habt?
-
-
0Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
deine Eltern kriegen Kindergeld, wenn du
- ausbildungssuchend oder in Erstausbildung bist
- unter 25 Jahre alt bist
Wenn du nicht mehr zuhause wohnst, dann zahlen sie dir das Kindergeld aus. Unabhängig davon, ob du auch schon Kinder hast.
DH!!