1

bekomm ich auch kindergeld obwohl ich ein kind habe.

Frage von kremiec kremiec

kindergeld

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Misslitle Misslitle

Egal ob du ein Kind hast oder nicht, wichtig ist wie alt du bist. Bis glaube 21 steht dir das Kindergeld(außer bei zu hohem Verdienst usw.) sowieso zu. Aber wenn du ein Kind bekommst, weiß ich ja nun nicht wie das mit Mutterschaftsgeld oder anderer Unterstützung aussieht. Sallte es einen gewissen Betrag ( auf's Jahr gerechnet) überschreiten, könnte es sein, das dein Kindergeld wegfällt.

• 1
    Antwort von dalia4499 dalia4499

du bekommst auch für ein kind kindergeld

• 0
    Antwort von nitramnenie nitramnenie

Ich nehme mal an, du bist über 18 Jahre alt: Dann gilt: Ein "Kindeskind" ist kein Hinderungsgrund für den Bezug von Kindergeld. Aber auch kein Grund, welches zu bekommen. Es muss also ein anderer Grund vorliegen, weshalb du Kindergeld (bzw. deine Eltern für dich) bekommen sollen. Zum Beispiel, du bist noch in der Ausbildung. Wenn du in Elternzeit bist - also eine Job-Auszeit nimmst, kriegen deine Eltern kein Kindergeld für dich.

• 0
    Antwort von Clavinet Clavinet

Ich bekomme kein Kindergeld, obwohl ich kein Kind habe!

• 0
    Antwort von schildi schildi

wenn Kinder Kinder kriegen ???

Kommentar von Morena2008 Morena2008Morena2008

DH!!

Kommentar von nitramnenie nitramnenienitramnenie

mench schildi, behalte doch einfach deinen abfälligen Kommentar gegen die deiner Ansicht nach blöden Fragestellenden für dich. In diesem Forum gibt es keine Regel die besagt, dass Kinder oder deiner Meinung nach unreife Personen keine Fragen stellen dürfen. Stelle dir mal vor, ich nehme mir deine Fragen vor und fange an, dazu spöttische Kommentare abzugeben. Darüber würdest du dich auch nicht freuen. Es zeigt auch nciht unbedingt deine Reife, wenn du meinst, dich abfällig über dumme Fragen äußern zu müssen.

• 0
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Klar bekommst du Kindergeld egal ob du 1 oder 20 Kinder hast.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Bekommt ihr auch Kindergeld, obwohl ihr bereits ein Kind habt?

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Nein! Gerade weil!

• 0
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

deine Eltern kriegen Kindergeld, wenn du

• ausbildungssuchend oder in Erstausbildung bist
    • unter 25 Jahre alt bist

Wenn du nicht mehr zuhause wohnst, dann zahlen sie dir das Kindergeld aus. Unabhängig davon, ob du auch schon Kinder hast.

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Hast du dich verschrieben?was willst du von uns wissen?

• 0
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

die frage ist wie alt bist du? wenn du unter 21 bist denn ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.