die sache ist so, ich arbeite seit mitte november in diesem betrieb! am 1.dez hatte ich einen autounfall und bis jetzt 2wochen krankenschein...normalerweiße dürfte ich noch nicht heben (bin krankenschwester im altenheim)!! wenn ich jetzt noch eine woche krank mache, fliege ich wohl!!! bekomme ich dann arbeitslosengeld? und wie sieht es mit kindergeld aus?? bin erst 21jahre!!! schreibt mein arzt mir einen 2 wochen krankenschein, wenn ich ihm sage was los ist, denn ich sehe es nicht ein noch 2 wochen dort zu arbeietn, vorallem nichtüber weihnacheten (hätte da eigl auch urlaub, aber nach der kündugung, bekommt man ja kein urlaub mehr!)
HILFE!!
was soll denn das für eine einstellung sein?? wenn mein arzt mir sagt ich soll noch zuhause bleiben, und ich trotzdem gehe, weil ich angst hab vor ner kündigung (bzw davor, dass ich kein geld mehr bekomme) ist das ja wohl keine schlechte einstellung!!! ist ja eher en schlechter arbeitgebener!!! und es soll tatsächlich leuete geben, denen der eigene körper wichtiger ist, als der arbeitgeber!!!
Geht vermutlich um das hier "denn ich sehe es nicht ein noch 2 wochen dort zu arbeietn, vorallem nichtüber weihnacheten" - die alten Leute haben auch Weihnachten. Aber genieß mal ruhig deine eigenen Weihnachten, kümmert sich schon jemand um die und meist wohl die guten Menschen, die IMMER zur Stelle sind wenn jemand krank macht.