1

bekomm ich arbeitslosengeld,wenn ich in der probezeit gekündigt werd?und kindergeld? 21Jahre!

Frage von Violetfairy Violetfairy

die sache ist so, ich arbeite seit mitte november in diesem betrieb! am 1.dez hatte ich einen autounfall und bis jetzt 2wochen krankenschein...normalerweiße dürfte ich noch nicht heben (bin krankenschwester im altenheim)!! wenn ich jetzt noch eine woche krank mache, fliege ich wohl!!! bekomme ich dann arbeitslosengeld? und wie sieht es mit kindergeld aus?? bin erst 21jahre!!! schreibt mein arzt mir einen 2 wochen krankenschein, wenn ich ihm sage was los ist, denn ich sehe es nicht ein noch 2 wochen dort zu arbeietn, vorallem nichtüber weihnacheten (hätte da eigl auch urlaub, aber nach der kündugung, bekommt man ja kein urlaub mehr!)

HILFE!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Keine Sorge. Mit so einer Einstellung wird dein Noch-Arbeitgeber gern auf deine Anwesesenheit verzichten. Kansst dich also auf deine freie Zeit freuen. Ach so, Geld vom Staat gibt's natürlich nicht, außer Hartz 4!

Kommentar von Violetfairy Violetfairy

was soll denn das für eine einstellung sein?? wenn mein arzt mir sagt ich soll noch zuhause bleiben, und ich trotzdem gehe, weil ich angst hab vor ner kündigung (bzw davor, dass ich kein geld mehr bekomme) ist das ja wohl keine schlechte einstellung!!! ist ja eher en schlechter arbeitgebener!!! und es soll tatsächlich leuete geben, denen der eigene körper wichtiger ist, als der arbeitgeber!!!

Kommentar von unsterblichkeit unsterblichkeitunsterblichkeit

Geht vermutlich um das hier "denn ich sehe es nicht ein noch 2 wochen dort zu arbeietn, vorallem nichtüber weihnacheten" - die alten Leute haben auch Weihnachten. Aber genieß mal ruhig deine eigenen Weihnachten, kümmert sich schon jemand um die und meist wohl die guten Menschen, die IMMER zur Stelle sind wenn jemand krank macht.

• 1
    Antwort von mateo74 mateo74

arbeitslosengeld 1 warscheinlich nicht, weil du dafür erst eine gewisse zeit gearbeitet haben musst. hartz 4 wenn du es benötigst... ja meiner meinung nach bekommt man mit 21 noch Kindergeld...oder war es nur bis zum vollendeten 21. Lebensjahr...sry bin da nich so sicher

mfg byebye

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Eben. Man muß sich manchmal auch gut zu verkaufen wissen ... das ist dir hier leider nicht gelungen. Hättest auf den Satz mit Urlaub, Weihnachten und nicht einsehen verzichten sollen.

ok, falsch ausgedrückt!!! jedenfalls sehe ich es nicht ein für einen arbeitgeber zu arbeiten, der es nichtmal einsieht, dass an vom arzt aus nicht arbeiten soll und einen deshalb kündigt!!!

• 0
    Antwort von minister minister

Wenn Sie tatsächlich noch arbeitsunfähig sind, dann wird der Arzt Ihnen das sicher attestieren.

Wenn Sie nur keinen Bock haben über Weihnachten zu arbeiten, dann werden Sie den Arbeitsplatz zu Recht verlieren.

Viele Menschen müssen auch an den Feiertagen arbeiten. Begreifen Sie das doch als Chance, anderen an diesen Tage beistehen zu können.

das ist ja auch ok! es macht mir nicht an feiertagen zu arbeiten! aber ist es nicht von einem arbeitgeber "ungerecht" jemanden zu kündigen, wegen eines unfalls??? und dann soll ich für diesen arbeitgeber noch über die feiertage zu arbeiten?

Kommentar von unsterblichkeit unsterblichkeitunsterblichkeit

Du bist doch noch nicht gekündigt, also was regst dich auf? Sprich doch mal mit deinem AG und frag ihn ob er dir trotz Krankheit noch eine Chance.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.