Frage von Kljhvjlhvggbi, 39

bekomm auf grund von insolvenz meines arbeitgebers weniger geld?

auf grund der insolvenz von meiner firma die heute bekanntgegeben wurde ist es so,dass ich nun weniger geld bekomme. was passiert wenn ich DIESEN monat und zwar nur DIESEN monat weniger miete bezahlen würde,ich wohne seid einem jahr hier,und mein vermieter hat IMMER Pünktlich seine miete bekomme,nun hab ich echt angst das der mich rauswirft. :( das selbe ist mit strom und internet etc. ich bin auf deutsch gesagt echt am A*

danke im vorraus!

Antwort
von schelm1, 20

Sofern Sie Ihre Miete nicht vereinbarungsgemäß zahlen, kann Ihr Vermieter das Mietverhältnis fristgerecht kündigen.

Sie sollte mit dem Vermieter über Ihren fianaziellen Enpass reden.

Antwort
von Peppi26, 11

Deine Firma kann nicht einfach weniger Gehalt zahlen für die geleistete Arbeit! Es gibt einen Vertrag und der ist von beiden seiten einzuhalten! Du kannst deinen Vermieter nur bitten und den Rest so schnell wie möglich nach zahlen! Internet und Telefon musst du komplett zahlen! Schließlich willst du auch volle Leistung von denen!

Antwort
von Atoris, 22

Nein du bist nicht am A. 

Du hast 3 Monate zeit deine Mietpflicht einzugehen.

Ich würde ihn aber aus respekt anrufen und ihm sagen das diesen Monat weniger Geld kommt. Wegen deiner Situation.

Antwort
von martinzuhause, 26

du solltest das vorher mit den anbietern absprechen. und musst das dann natürlich nachzahlen

Kommentar von Kljhvjlhvggbi ,

das ich das nachzahle ist ja selbstverständlich,bloß ich muss wissen welche konsequenzen auf mich warten die unmittelbar bevorstehen

Kommentar von martinzuhause ,

gekündigt werden kannst du erst wenn du mindestens 2 monate im rückstand bist. aber sowas vorher schon absprechen

Antwort
von hauseltr, 14

Was geht den Vermieter die Insolvenz deiner Firma an?

Nichts! Der will sein Geld.

Wenn du nicht oder weniger zahlen kann, ist es deine Pflicht, den Vermieter um einen Aufschub zu bitten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community