Da mein Freund bei mir eingezogen ist musste was nachgereicht werden,war aber alles da fristgerecht.Jetzt steh ich auf dem schlauch und konnte grad mal von den Unterhaltsvorschuss leben bis jetzt.Da ich Kinder hab finde ich es eine frechheit vom Amt.Soll ich mit der Sb telefonieren oder gleich den Vorschuss beantragen? Lieben Gruss
Bekomm ALG II,hab den Folgeantrag eingereicht und bis heute kein Bescheid kein Geld !
Antworten (5)
-
1Antwort von
lockenkopf2008 hallo, ich würde den sachbearbeiter anrufen und nachfragen was da los ist wenn dann noch etwas fehlen sollte kannst du es gleich nachreichen und mußt nicht auf einen brief warten. und wenn es zu lange dauert einfach jeden tag anrufen und der tante solange auf den zeiger gehen bis sie sich bewegt und wenn das nichts hilft mit einem rechtsanwalt drohen das hilft meistens. nur nicht aufgeben denn die meinen sie könnten mit einem alles machen. ich durfte 10 wochen auf meinen bescheit warten bis ich dann mit einem anwalt gedroht hatte und komischer weise innerhalb von drei tagen war der bescheit im briefkasten und das geld auf dem konto.
-
0Antwort von
schiefe In derartigen Fällen sollte man immer unter Hinweis auf § 42 SGB I Vorschüsse beantragen, falls eine kurzfristige Entscheidung nicht zu erwarten ist. schiefe
-
0Antwort von
Alexandra76 Ich habe nur was von § 42 SGB I gehört und wenn das Amt garnet drauf reagiert kann ich zum Gericht gehen und eine einigweiligen Antrag stellen. Aber da Kinder ernährt werden müssen und ich meine Mite Zahlen muss ,sonst steh ich auf der Strasse,finde ich es frech.Mein Freund bezieht eine Frührente bekommt unter 600€,also dürfen sie mir nichts streichen richtig?
-
-
0Antwort von
TonicaTonica
Wenn die Frist abläuft, teilt das Amt das mit 8 Wochen Vorlaufzeit mit. Zumindest bei mir. Es ist also Zeit genug, im Vorfeld alles zu klären. Man muß nur selber machen. L.G.
Diese Frage teilen