Bin mir bei meinem Sohn grad nicht so sicher. Er ist erkältet aber nicht schlecht drauf. Nach einer Weinattacke hatte er 39,0. Ob es wirklich nur vom weinen kommt??
Bekomen Kinder vom Weinen Fieber??
Antworten (11)
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Wie alt ist denn der Kleine, wenn er ein Baby ist, kann das schon sein, dass er sich "heiß" gebrüllt hat und dann ist 39° Grad auch nicht so dramatisch, gib ihm viel zu trinken und nicht zu warm einpacken.
-
2Antwort von
missfixmissfix
Na ja, wenn Dein Sohn erkältet ist, wird er auch Fieber bekommen. Durch das Schreien kann sich die Temperatur auch mal kurzfristig erhöhen. Strengt doch an (für beide :-))
-
0Antwort von
mottenmausmottenmaus
Ist es möglich, das er wegen des Fiebers geweint hat? Fieber macht ja auch Schmerzen!
-
-
0Antwort von
caro64caro64
nein nicht vom weinen wahrscheinlich vom erkältung (ohren ,mandeln)kinder bekommen sehr schnell fieber (hohe temperatur) und können ganz normal weiter spielen, anderen haben kein fieber fühlen sich aber sehhhhhr kränklich.das ist so bei kinder .gute besserung.
-
0Antwort von
DanakDanak
wenn sie sich richtig reinsteigern und eine erkältung da ist kann das weinen schon die temp. hochgehen lassen
-
0Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Eigentlich sollte er davon nicht so hohes Fieber bekommen. Ich habe schon beobachtet, dass bei heftigem Weinen und grosser Erregung die Temperatur ansteigen kann - aber bis 39,0 ?? Das finde ich doch sehr hoch. Wenn es bis morgen nicht besser ist, solltes du den Arzt konsultieren. Mach ihm doch bis dahin schon mal einen Wadenwickel.
-
0Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Es kann vom Weinen kommen,das sich die Körpertemperatur erhöht, muss aber nicht zwangsläufig immer der Fall sein.
Weinen ist nicht nur eine seelische, sondern auch eine körperliche Anstrengung, da dabei u.a. auch "falsch" geatmet wird, oft auch der Körper vor Wut oder Verzweiflung verkrampft - und dabei rhitzt sich der Körper schon.....
Genaues in Deinem Fall kann Dir aber auch nur der Kinderarzt sagen....
Kommentar von
sun4you Danke, habe morgen eh einen Termin bei der Kinderärztin. 'Aber komisch finde ich es doch.
-
-
0Antwort von
GravitymanGravityman
ich glaube nicht,weil Kinder häufig weinen. Vlt hatte er Fieber und hat deswegen geweint, sonst must du deinen Artzt fragen!
danke, er schläft. und morgen geht es eh zum kinderarzt (termin steht schon lange fest)