Hallo Leute, die Trommel des Stand-Kodensators von Beko mit der Bezeichnung DCL 1560 hatte sich nicht mehr drehen wollen. Von daher habe ich die kleine Serviceklappe hinten geöffnet und musst feststellen das der Keilriemen gerissen war. Also habe ich einen neuen bestellt, nur: Der geht selbst mit großem Kraftaufwand nicht auf Trommel und Motor.
Der Keilriemen geht um die Trommel und unter der Trommel ist der Motor der festgeschraubt ist.
Gibt es hierfür einen Trick oder eine einfache Lösung?
Danke für jede Antwort
Hab den Keilriemen ja schon hier. Muss ich mal gucken. Der Motor ist auf jedenfall festgeschraubt und der Antrieb ist zu sehen wo der Keilriemen draufgespannt werden muss.
wenn wirklich keine justierschraube vorhanden ist oder sie so unzugänglich ist, dass man nur mit spezialwerkzeug drankommt...
hast du fahrradflickzeug? mit dem satz kunststoff-reifenheber könnte es gehen. bissel vorsicht, damit du an der maschine nix verbiegst. der keilriemen hält es aus... anleitung findest du bei
http://mtb-support.de/index.php?page=Thread&threadID=2181
das dritte bild zeigt gut, wie du ansetzen musst. reifenheber kosten nur ein paar cent (falls du keine hast - keine reifenheber meine ich :-)) ).
gruss, pony
etwas breitere löffelstiele oder das hintere ende von hölzernen bratenwendern könnten auch funktionieren. du brauchst etwa zwei bis drei stück...
gruss, klein-mc-gyver...