1

Bekloppte Nachbarn mit 'Beweisphotos' =/

Frage von Schafschaf Schafschaf

Moinsen ihr Lieben^^

Ich weiss ja nich wies euch geht, aber hattet ihr auch schon mal so richtig streitsüchtige, dämliche Nachbarn? An unserem Garten grenzt deren Garten, da haben die so einen alten, hässlichen, verkommenen Wellblechschuppen stehn und wir auf unserer Seite einen Quittenbaum. Da die Oma jedes Jahr gerne ihre Quittenmarmelade kocht, hat sie mich gefragt ob ich ihr die Quitten ernte. Alles klar, bin dann auf den Baum geklettert, hab die Quitten fast alle abgemacht. Das hat die alte Hexe dann gesehn und gefragt, ob ich noch den Ast absägen könnte, der bei denen auffem Schuppen hängt. Wegen den Quitten war der so schwer dasser schon draufgelegen hat. Ich hab die Säge geholt und wollte den Ast absägen und bin dann bei denen aufs Schuppendach. Da fängt die total an rumzumaulen was mir wohl einfällt bei denen ohne zu fragen aufs Dach geh :O Total die Macke! Hab dann aus Zorn ein paar faule Quitten bei denen in den säuberlichst gekehrten Hof geschmissen und gesagt 'Wollse auch en paar Früchte Frau Nachbarin? Die sind zuuuckersüss :)' Meine Mutter war da grad noch auf der Terasse und hat sich total laut schlappgelacht und die ham sich voll geärgert Dann kam der Alte raus und hat mich einfach fotografiert und meinte, 'warts ma ab!! '

Muss ich jetzt Strafe zahlen?

GreetZ

Schafschaf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Antwort von Nadia9 Nadia9

Also du hättest sie einfach anzeigen können weil sie hat dich einfach fotografiert das darf man auch nicht!!!!

• 0
    Antwort von dawina80 dawina80

Sich kaputtlachen wärend ein Anderer sich ärgert ist auch nicht grad die feine Art. Viell. ne Flasche Wein schnappen, mit den Nachbarn reden und sich gemeinsam kaputtlachen wäre wohl ideal...

• 0
    Antwort von Mindslicer Mindslicer

Die können dir gar nichts. Aber du kannst ihnen was, weil sie Fotos gemacht habe. Owned xD

• 0
    Antwort von dolcegabbana dolcegabbana

also erst mal ist das ein eingriff in deine privatsp. un d die bilder ohne dein einverständniss zu machen ist nicht zuläßig! also vor gericht mach dir keinen kopf wenn es zu einem verfahren kommt ist das aussage gegen aussage...

• 0
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

Nein Strafe nicht, dass ist lächerlich. Ich denke auch, dass deine Nachbarin nicht zu einem Anwalt hingehen würde, ich glaube die will dich nur einschüchtern.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010
    1. Sie hat gefordert, dass du den überhängenden Ast entfernst. Dazu muss sie dir aber genehmigen, dass du zu diesem zweck ihr Grundstück betrittst (Hammerrecht).

2. Solange am Wellblechdach nichts kaputt ist, kann sie dir gar nichts.

3. Sollte sie die Bilder in irgendeiner Weise gegen dich verwenden oder veröffentlichen, macht sie sich strafbar, denn du hast das Recht am eigenen Bild!

4. Sollte sie nochmal maulen, freundlich reagieren udn sagen: Ich musste da hin, um ihrer Forderung nachzukommen. wasch mich, aber mach mich nicht nass kann nun mal nicht funktionieren.

ignorier ise doch einfach!

• 0
    Antwort von kevlorschmidi kevlorschmidi

Ich hatte schon mal schlimmere Nachbarn. Die haben die Polizei gerufen, nur weil ich einen Schneeball auf die Wand unseres Gemeindebaues geschossen habe.

Brauchst dir keine Sorgen machen. Du hast auch ein Beweis, dein Elternteil. Ich fand den Teil mit den Fruechten gut. ^^

Kommentar von E36Astronom E36AstronomE36Astronom

Geschossen!? xD

Kommentar von kevlorschmidi kevlorschmidikevlorschmidi

jo :D

Die schauen jeden tag was die in der Gemeinde so alles anstellen.

• 0
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Ohhh man.................machn Bogen um die.............verbitterte alte Leute

• 0
    Antwort von Replik Replik

Zu geil die Geschichte. hahah.. Du sagst einfach das die Frau Nachbarin dir aufgetragen hat den Ast zu sägen. Das du in Abstimmung mit Ihr aufs Dach gegangen bist. Aussage gegen Aussage. Und wenn nix kaputt ist, kann die gar nix machen. Und noch ein Tip: Wenn die alte dir aufträgt was zu schneiden was Ihr über ihr Grundstück hängt, lass es. die soll zum Anwalt und Geld zahlen, dann kannst du immer noch abschneiden.

• 0
    Antwort von wannybunny wannybunny

Also manche Leut sind einfach nur DÄMLICH! Das sind die Nachbarn die sonst net wissen was se tun solln. Furchtbar sowas! Da könnt ich mich total reinsteigern.

Der Alte kann und darf Dich nicht einfach so fotografieren ohne Deine Erlaubnis. Das ist verboten. Das heißt wenn da was kommen sollte, dann kannst Du gegenklagen wegen dem Foto. Zumal ich net verstehe warum die Idioten sich so aufregen. Du hast doch nix kaputt gemacht. Du wolltest doch nur den blöden Ast absägen.

Weiß net was der da jetzt machen will. Warte mal ab und versuch nicht mehr dran zu denken. Vielleicht hat er nur große Töne gespuckt. Ist meistens so.

Verbittert!!!!!!!!!!!!...............sinnlos ;-)

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Nein, die sollen sich nicht so anstellen.

• 0
    Antwort von suzisorglos suzisorglos

Na, ich glaube nicht, dass Du dafür bestraft wirst.

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ach was. Kinderkacke.

Nur die sind im Rentenalter ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.