Hey, ich habe eine Frage, Ich habe etwa 30 KG abgenommen und keine klammotten mehr die mir wirklich passen... Kann ich beim jobcenter Bekleidungsgeld als Darlehn! beantragen? Möchte es natürlich zurückzahlen, gibt es da evtl einen zuschuss oder wird soetwas immer abgelehnt? mfg
Antworten (9)
-
2Antwort von
DirbaumDirbaum
Vieleicht sagen die dir, dass du das von dem geld bezahlen musst von dem du weniger gegessen hast!
-
1Antwort von
feenwinkelfeenwinkel
Gebrauchtkleider über Ebay oder Rot-Kreuz. Da habe ich mich schon für 10 Euro komplett neu eingekleidet. Und Du hast doch sicher Geld gespart? Extrazuschüsse gibt es nur noch nach Wohnungsbrand und ähnlichen Katastrophen.
-
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Ich würde es versuchen mit der Begründung, dass du in deinen alten Klamotten auf keinen Fall zu einem Bewerbungsgespräch gehen kannst. Stelle einen formlosen Antrag mit Begründung, Kostenumfang und Rückzahlungsvorschlag (Ratenhöhe und dass sie die Kohle monatlich einbehalten sollen von der Auszahlung) Bei Ablehnung Widerspruch einlegen und notfalls an eine höhere Instanz wenden.- Oder mit der Ablehnung zum Sozialamt gehen.
-
0Antwort von
wasserschlangewasserschlange
Die Antwort heißt klipp und klar nein, das ist Dein Privatvergnügen. Geld für Kleidung gibt es nicht, das hast Du von Deiner Grundversorgung zu bezahlen.
-
0Antwort von
Sabimaus Hey
Ich weiß das man vom arbeitsamt oder Jobcenter kein einziegen Cent für bekleidung beckommt auch wenn man mit nem Kartoffelsack rumlaufen muss das interessiert die nicht die antwort darauf wird sein dafür ist der Lebensunterhalt
Vill versuchst du es mal bei der Caritas oder z.b Bei der tafel und was es da nicht noch alles gibt
LG
-
-
0Antwort von
flowersyflowersy
Wenn du dir was bei der Arge leihst, kommen noch Zinsen dazu. Nimm da bloß die Finger weg. Du kannst aber bei der Arge mal nachfragen, ob es für dich eine Möglichkeit gibt.
die arge darf überhaupt keine zinsen draufschlagen, alle darlehen der arge müssen zinslos sein
Ist nicht ganz korrekt.
Wenn Zahlungsvereinbarungen nicht eingehalten werden, können Zinsen anfallen und wenn ggf. Ratenzhalungen mit der Abteilung "Forderungseinzug" direkt vereinbart werden, dann u.U. auch