Frage von Mavie33, 44

Bekleidung Neugeborene im Mai?

Hallo,

Unser Wurm kommt voraussichtlich  Anfang Mai. Nun sind wir mit anderen Muttis und Omas am diskutieren.
Welche Kleidung man dem Baby anziehen kann. Im August trotz sag ma mal 28-30 Grad Langarmbodys oder gleich nur Kurzarm.
tshirt- Shorts oder dünne Strampler?

Manche sagen "wenn dir warm ist, ist dem Baby auch warm"
Andere schwören wiederum darauf das Neugeborene eher frieren.
Also das man Strampler ohne Strumpfhosen und nur 1 Langarmbody drunter zieht bei 30 Grad ist jedem klar.

Was meint ihr?

Antwort
von violatedsoul, 24

Neugeborene müssen erst lernen, ihre Körperwärme zu regulieren. Und dann kommt es auch auf die Temperaturen an. Nur weil Mai oder August ist, muss das nicht heißen, dass es warm ist.

Meine Kinder sind im Juni und März geboren. Ich habe ihnen auch an wärmeren Tagen immer eine kleine Decke übergelegt. Und was die Klamotten anging, habe ich sie so angezogen, dass es den angesagten Temperaturen entsprach. Etwas Langes und Wärmeres in Form von Jacke, Hose und Mütze sollte immer dabei sein. Ausziehen kann man immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten