Frage von germananswers, 108

Bekleidung beim MRT?

Da ich morgen früh einen MRT Termin habe, wollte ich wissen, was ich anziehen muss. Ich bin da wegen meinen Knien. Muss ich mich bis zur Unterhose ausziehen (abgesehen vom Oberkörper)? Oder reicht es wenn ich meine Shorts ein bisschen hochziehe?

Antwort
von newcomer, 69

wenn im Stoff der Kleidung keinerlei Metall ist kannste alles anbehalten. Wenn du aber einen Gurt mit Schnalle trägst oder die Hose Nieten hat muß das entfernt werden sprich Hose ausziehen oder Gurt abschnallen

Kommentar von germananswers ,

also auch Hosenknopf... naja egal vielen dank 😄

Antwort
von Rollerfreake, 39

Sämtliches Metall muss abgelegt werden, also auch Hosen wegen Reisverschluss und Knopf, war bei mir damals auch so. Am Oberkörper darf ebenfalls kein Metall sein, falls du Metall im Körper hast, musst du das unbedingt angeben. 

Antwort
von Adski, 38

Natürlich bleibt Unterhose an, solange keine Metalle oder so dran sind.

Antwort
von mohrmatthias, 44

hier steht alles wichtige drin.

http://www.med-library.com/mrt-kernspintomographie-knie-ablauf-kosten-nebenwirku...

Kommentar von germananswers ,

danke c:

Antwort
von Herb3472, 45

Wenn es nur um die Knie geht, wirst Du Deine Shorts möglicherweise anbehalten können - sofern sie keine Metallteile (Knöpfe, Reißverschluss etc.) enthalten.


Kommentar von germananswers ,

danke sehr c:

Antwort
von Furzer, 39

Ich war oft im MRT.

Du musst nur eine Unterhose tragen und ein T-Shirt.

Keine Piercings, Armbänder oder Ringe!

Metalle im Körper muss Du angeben. Und Allergien.

Die Socken zieht man auch aus.

Mach aber lieber ein offenes MRT, die normale MRT-Röhre ist sehr eng und man könnte Platzangst bekommen.

Offenes MRT gibt es auch mit Kassenzulassung.

Kommentar von germananswers ,

ich weiß nicht welche art das ist :"D aber danke c:

Kommentar von Furzer ,

Wird wohl normales MRT sein, weil offenes gibt es eher selten und nicht gerade in jeder Klinik.

Wenn Du der Krankenkasse belegen kannst (z.B. Psychiater), dass Du Platzangst hast, wird Dir ein offenes MRT bezahlt (ca. 600 €)

Oder gleich eines mit Kassenzulassung

Kommentar von germananswers ,

ich habe keine Platzangst, deswegen sollte das kein Problem werden, beim Knie wird man ja sowieso nicht ganz reingefahren. Festival Armbänder ohne Metall sind okay oder?

Kommentar von Furzer ,

Die sind nur aus Stoff.

Antwort
von 716167, 39

Alles was Metall enthält musst du ablegen.

Kommentar von germananswers ,

danke schön c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten