Hi, als erstes mal hier ein bild zum besseren verständnis http://www.popularmechanics.com/cm/popularmechanics/images/da/2009-Dodge-Charger... darf man sein privates fahrzeug (in deutschland) wie abgebildet bekleben? von den blau/roten lichtern jetzt einmal abgesehen! also weiße türen bei einem schwarzen auto dürfte ja kein problem sein... wie weit darf man dann aber noch gehen? dachte an schriftzüge wie: police, sheriff, highway patrol... als wappen könnte man sich ja etwas anderes einfallen lassen (zb NICHT das originale von NYPD!) wie siehts da rechtlich aus? bitte keine dummen kommentare, denke im ernst darüber nach mein kfz so zu "stylen"
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hecklerheckler
Ja, das kannst du machen. Der Unterschied zu ofiziellen Einsatzfahrzeugen ist so groß, da besteht keine Verwechslungsgefahr. Nur auf den Einsatz von Signallichtern und Hörnern solltest du verzichten aber das weisst du ja schon.
-
0Antwort von
misteranonym11misteranonym11
also nochmal für alle: mir geht es speziell um die schriftzüge police usw... wir haben hier selbst einen us stützpunkt und da fahren auch solche autos rum... da könnte es rein theoretisch ja auch verwechslungen geben...
Kommentar von
misteranonym11misteranonym11 bzw wo könnte man sich da informieren und absichern???
-
0Antwort von
MrSubwayMrSubway
Du kannst machen was du willst, es darf halt nichts deutsches wie Polizei draufstehen aber mit Police wirst du keine probleme bekommen solange du das ding nicht in ein französisch sprachiges Land oder nach England fährst.
Kommentar von
misteranonym11misteranonym11 da kommt schon das nächste problem...:also dürfte ich mit dem auto nicht in ein anderes land??? bei uns in der ecke ist ein ami-stützpunkt, könnte es da nicht auch probleme geben? denn denen ihre "polizei" fährt auch of hier in der gegend herum
Kommentar von
MrSubwayMrSubway Dann Schreib NYPD oder LAPD drauf, und die amerikanischen MP's fahren in Deutschland bestimmt nicht mit einer Dodge Charger rum.
Kommentar von
misteranonym11misteranonym11 scherzkeks, ich hab ja auch keinen dodge charger! das auto das ich habe sollte dann (mit photoshop bearbeitet) so aussehen (das bild ist nicht von mir, sondern von einem der irgendwann mal dieselbe idee hatte): http://static.pagenstecher.de/uploads/2/2e/2e8/2e85/p1.jpg
Kommentar von
MrSubwayMrSubway Das ist dein Auto ???
Ok die amerikanischen MP'S werden dich nicht mit einem Kollegen verwechseln da nur die Japaner so futuristische Streifenwagen haben. Aber nicht Angehörige der ameikanischen Militärpolizei könnten deinen Wagen trotzdem verwechseln
Also das schwarzweiß design passt wirklich zu deinem Auto
Kommentar von
misteranonym11misteranonym11 danke, das auto auf dem bild ist lediglich das gleiche was ich fahre, aber halt nicht meins. hab das bild selbst im inet gefunden... Hab nen Ford Cougar (nur zum besseren verständnis...) weiße motorhaube will ich wahrscheinlich nicht, denn es soll ja irgendwie doch nach cop aussehen...
Kommentar von
misteranonym11misteranonym11 außerdem sieht das mit dem "tuning police" irgendwie kac.ke aus... also mein ding isses nich, es soll schon irgendwie original (also zum verwechseln änlich) aussehen
-
-
0Antwort von
Leichnam69Leichnam69
Also hier fährt einer mit nem genau so gestylten Smart herum,sogar mit Blaulicht.Macht Werbung für eine Getränkefirma.....also warum sollte das verboten sein !
Kommentar von
misteranonym11misteranonym11 jaaaaaa, hat der police irgendwo fett auf dem auto stehen oder "coca cola"?
Kommentar von
Leichnam69Leichnam69 HGV Heitersheimer Getränke Vertrieb
Kommentar von
misteranonym11misteranonym11 siehste? das will ich ja nicht, sondern eben den police aufdruck. will ja keine werbung mit dem auto machen
-
0Antwort von
HipHopTwoHipHopTwo
ja is ja kein deutsches oder so
Kommentar von
misteranonym11misteranonym11 wie was is kein deutscher?
Kommentar von
MrSubwayMrSubway das auto
Kommentar von
misteranonym11misteranonym11 grins, teils in amiland und deutschland gebaut. hier nochmal ein fake pic von der karre http://static.pagenstecher.de/uploads/2/2e/2e8/2e85/p1.jpg
das ist klar, sowas würde ich dann nur zu speziellen treffen/anlässen anbringen... zur show
Na dann spricht absolut nichts dagegen.
und das weißt du zu 100%?
ja du kannst sie auf der Fahrt zum treffen abdecken falls die richtigen cops blöd machen.
Da bin ich mir 100% Sicher. Abdecken ist sicherlich kein Fehler, einfach nur um die typischen deutschen Behördenmisverständnisse zu vermeiden.
reden wir jetzt von irgendwelchen lampen abdecken? an die lampen denke ich jetzt erst mal gar nicht... mir ging es nur um die lackierung und speziell um den police aufkleber... denn die türen kann ich wohl schlecht abdecken und will ich auch nicht