hey leute....ich weeß das muss jeder selber wissen was er da macht....aber trotzdem würd ich gern eure meinungen dazu hören... also meine beste freundin hat mir nachdem sie es 3 wochen lang abgestritten hat gesagt das sie es war die mich beklaut hat....es handelt sich dabei um einen laptop...nach ner party war er weg....ich dachte es wäre mein bruder gewesen,weil er mich schon mal beklaut hatte....ich habe mich deswegen mit ihm arg verstritten gehabt=(.. ..was würdet ihr an meiner stelle machen?
Antworten (10)
-
2Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Ohne Hintergründe zu wissen:
Ihre Ehrlichkeit honorieren. Dich fragen, was Dir die Freundschaft wert ist, abwägen und entscheiden.Kommentar von
francisisdafrancisisda die fs is mir ne menge wert....das blöde is das sie nun sauer auf mich is,weil ich zeit zum nach denken brauche!sie meinte halt das mir die fs dann nix wert...weil ich erst nach denken muss ob ich noch mit ihr befreundet sein will....
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch Die Zeit solltest Du Dir und ihr schon geben.
Distanz für eine gewisse Zeit.
Schließlich wäre es angebracht, dass sie es reut und Dich um Verzeihung bittet.Kommentar von
mecanoqueenmecanoqueen Nun, vielleicht hat sie einfach angst, du würdest während der Bedenkzeit zu dem Entschluß kommen, sie nicht mehr lieb zu haben. Es ist ihr einfach peinlich und unangenehm. Manchmal reagieren Menschen so, wenn ihnen etwas peinlich ist. Ich sage mir immer: Was würde ich tun? Was würde ich erwarten? Stell dir vor, du hättest in einer Kurzschlußhandlung den Laptop deiner Freundin geklaut?
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch Das habe ich mir vorgestellt, bevor ich schrieb.
Es ist dermaßen unglaubwürdig, dass die beste Freundin nach drei (!) Wochen auf die beste Freundin zukommt und sagt, dass sie es war, die den Klapprechner entwendet hat. ABER: Wenn es so war, dann ist diese Ehrlichkeit als Freundschaftsbeweis zu werten. [AUS] -
2Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Autsch, das tut weh. Zum einen von der besten Freundin beklaut zu werden, zum anderen dann auch noch angelogen zu werden. Konsequenz ist dann auch noch Streit mit den Bruder.
Was allerdings für sie spricht ist, dass sie es aber doch noch gebeichtet hat.
Mein Rat: höre dir an, warum, wieso, weshalb und erbitte einige Zeit Bedenkzeit. Wäge dann ab, ob und in wie fern du ihr wieder als Freundin vetrauen kannst.
Vergiß aber nie: eine gute oder gar beste Freundin ist viel mehr wert, oftmals unbezahlbar. Ein blöder 'Aussetzer' sollte nicht schuld sein, so etwas Wertvolles wie Freundschaft zu verlieren. Was ist da schon ein Laptop.
Ich wünsche euch viel Glück.
Kommentar von
francisisdafrancisisda ja hat....als sie betrunken war!ich weeß nich ob sie es mir auch gesagt hätte wenn sie nüschtern gewesen wäre!um den lappi gehts mir eigentlich garnich...sondern darum das es meine beste freundin is und ich von ihr erwarte das sie wenn sie einen fehler macht es auch gleich zu gibt....
-
-
1Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Diebstahl ist immer Diebstahl und damit ein Vertrauensbruch. Egal ob Lappi oder CD.
Sie soll den Lappi zurückbringen und in anderen Freundschaftskreisen verkehren. Die Freundschaft würde ich beenden. Wer einmal klaut, dem vertraut man nicht …
Beim zu unrecht beschuldigten Bruder würde ich mich entschuldigen.
Kommentar von
francisisdafrancisisda stimmt das vertrauen is weg...das hab ich gemacht...er hat mir gott sei dank verziehn =)
-
1Antwort von
AngelflightAngelflight
Das sie es überhaupt zugegeben hat, das ist schon was wert. Hake sie nicht ganz ab, aber achte in Zukunft auf deine Sachen!
Kommentar von
francisisdafrancisisda das hatte ich nich vor....eigentlich!aber es is schon ziemlich derb von ihr....!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Soll sie alles festnageln? Ich vertraue meiner besten Freundin mein Kind an und muß mir keine Gedanken machen, wenn sie bei mir übernachtet, ob am nächsten Tag mein Haushalt noch da ist.
Das geht gar nicht und sie hat es anscheinend zugegeben, weil der Druck zu groß wurde.
Kommentar von
francisisdafrancisisda weil sie betrunken war...sie kam an und meinte dann einfach so nebenbei ich wars...ich hab dein lappi geklaut
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Das ist ja ncoh armseliger.
Kommentar von
francisisdafrancisisda ja find ich auch!und hat dabei noch gelacht...
-
0Antwort von
francisisdafrancisisda
danke für eure meinungen...ich werd mir erstmal bissel zeit nehm und drüber nach denken was am besten is...
-
-
0Antwort von
z95959599z95959599
Asoziales Pack, kein Frage wert!
Kommentar von
mecanoqueenmecanoqueen 3 x Daumen runter
-
0Antwort von
Lybra ehm, sie klaut einen.. Laptop?
In dem Fall würde ich sagen das ich nichts mehr mit ihr zutun haben will. Wenns ne CD gewesen wäre OK, toll ist das auch nicht, wäre aber für mich persönlich nicht SO tragisch gewesen wie ein Laptop..
Kommentar von
francisisdafrancisisda neja wie gesagt da stecken 15 jahre freundschaft dahinter...das is es nich so einfach zu sagen verschwinde ich will mit die nix mehr zutun haben =(
Kommentar von
marieclairesmarieclaires wenns dir da der laptop nicht einfacher macht??????????!
-
0Antwort von
warenjkawarenjka
ein laptop?? das ist aber schon ein größeres delikt... in welcher hinsicht suchst du jetzt rat? rechtlich oder persönlich? die freundschaft ist allerdings nicht mehr viel wert.
Kommentar von
francisisdafrancisisda persönlich....
Kommentar von
warenjkawarenjka ich hatte mal ein ähnliches problem mit einer "freundin", die mir einen discman (nennt man das so?) gestohlen hat. das fand ich allerdings erst jahre später heraus, als ich schon keinen kontakt mehr zu ihr hatte. nun in deinem fall, wenn sie es bereits zugegeben hat: sagte sie, warum sie es getan hat? hat sie sich entschuldigt? hat sie den laptop zurückgegeben?
Kommentar von
francisisdafrancisisda weil sie besoffen war hat sie gesagt!entschuldigt hat sie sich...ja hat sie mir wieder gegeben...kaputt
neja ich kann nich so einfach mal 15 jahre freundschaft weg schmeißen =( deswegen weeß ich nich was ich machen soll
Es ist dreist die eigene Freundin zu bestehlen. Für sowas finde ich keine Worte und würde mir das passieren, dann wäre ich konsequent und in dem Moment wären mir die 15Jahre Freundschaft egal. Das ist so ein Vertrauensbruch und das kann man nicht aus der Welt schaffen.
auch meine Meinung , nach solanger Zeit sollte man doch in der Lage sein zu fragen.
stimmt...hat sie bisher auch...ihre ausrede war halt das sie betrunken war..aber deswegen klauen???
Eben!
Man kann doch fragen....Menschen gibts...