Frage von Million91, 151

Beklaut von einer Polnischen Pflegekraft, was tun?

Hallo ich lebe zusammen mit meinem Freund und meiner Oma in einem Zweifamilienhaus, das meiner Oma gehört. Wir haben einen Keller, eine Garage und einen Dachboden. Mein Freund und ich wohnen im Erdgeschoss und meine Oma im Obergeschoss. Meiner Oma geht es leider nicht mehr so gut und braucht deswegen eine 24stunden pflegekraft. Diese lebt seit über einem Jahr hier und hat ein eigenes Zimmer bei meiner Oma in der Wohnung. Ich verstehe mich mit ihr (sie kommt aus Polen) eig gut. Als die Polin beim einkaufen war, besuchte ich letztens meine Oma da sie in der Zeit alleine in der Wohnung war.( sie kann selber nicht mehr gehen uns ist dement) als die Zimmertür von der Polin ganz offen war und etwas "flackerte" ging ich ins Zimmer um nach zu schauen und es war eine brennende Kerze am Tisch Rand! Sehr schlecht wenn eine Katze in der Wohnung auch noch ist -.-! Als ich im zimmer war traute ich meinen Augen nicht. Überall waren Sachen von mir... Ein Kissen das ich schon vermisst habe, ein hula hup Reifen, eine Schmuck Hand usw usw. Als ich am nächsten Tag die Polin drauf ansprach, streitet sie alles ab und meinte die Sachen hätte sie gekauft.. (das Kissen bekam ich von meinem ex freund mal geschenkt und war vom Volksfest) (eine alte Holzschmuck Kiste war vom Flohmarkt) also gibt's nicht im Geschäft! Also beschloss ich zur Polizei zugehen und machte eine Anzeige. So nun ist bis jetzt nichts passiert.. Hab ich die Chance das ich meine Sachen wieder bekomme? Ich will sie unbedingt zurück. Sie wurden aus der Garage und ausm dachboden geklaut. Leider gibt es am Dachboden keine Tür. In der Zwischenzeit habe ich die Garage abgesperrt. Was kann ich selber noch tun? Danke schon mal Grüße Claudia

Antwort
von gartenkrot, 82

Setz sie vor die Tür und stell ne ehrliche ein ansonsten alles niet und nagelfest versperren

Antwort
von Million91, 99

Sorry verschrieben! Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus!

Kommentar von MEINKACKPC ,

Müsste gleich richtig sein :)

Antwort
von Question010, 70

Die Pflegekraft ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten