4

Beklaut mich ne Tankstelle???

Frage von zindagi007 zindagi007

Hallöchen

Ich habe das Problem, dass ich am Ostermontag tanken musste. Hier bei uns in der Umgebung hatte nicht eine einzige Tanke auf und ich musste mich an eine Kartentankstelle wenden, bei der ich nur mit EC-Karte zahlen konnte. Einige werden diese Aus dem Ausland auch kennen.

Nun zu meinem Problem.

Seitdem habe ich bei mir auf dem Kontoauszug 80€ vorgemerkt. Ich weiss dass die damit gucken ob ich Kreditwürdig bin etc etc etc ... allerdings macht es mich stutzig, dass das nun schon soooo lange da steht und einfach nicht weggeht. wir haben dien 14.4.2010 und die Tanke benutzt habe ich am 5.4.2010

weiss jmd zufälligerweise wie lange die da mit meinem geld arbeiten wollen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Impidimpi Impidimpi

Das dauert immer zwei bis drei WOchen bei solchen EC Tankstellen. Wie du sagst, erst wird geprüft, dann der Abzug veranlasst und da es meistens unterschiedliche Banken sind, dauert es nochmal ein paar Tage. ALso ich würde sagen, Gedanken soltest du dir machen, wenn es im Mai immer noch nciht abgebucht wurde. Allerdings würde ich dann den Betreiber der Tankstelle direkt kontaktieren und fragen, was da los ist

beste Grüße

• 2
    Antwort von julchen1984 julchen1984

also wenn ich mit karte zahle dann wird das am nächsten werktag abgebucht und damit hat sich das...auf dem kontoauszug steht dann einmal die abbuchung und du weißt was sie es gebucht haben mehr einfluss dürfen die auf dein konto nicht nehmen...geh mal zu deiner bank die können dir das ebsser erklären

Kommentar von zindagi007 zindagi007zindagi007

so habe ich das bei normalen tankstellen und geschäften auch ... nur diese eine ... da macht mich das stutzig ...

Kommentar von julchen1984 julchen1984julchen1984

sprich am besten mit deiner bank warum das so ist die können im falle eines falles auch was dagegen unternehmen

• 0
    Antwort von lausmaedele lausmaedele

ist mir kürzlich aber auch passiert vor Ostern war das, hat auch über ne Woche gedauert bis das abgebucht wurde. Normal immer am nächsten oder noch am gleichen Tag. Am Besten bei der Bank mal anfragen was das soll !

• 0
    Antwort von Wangshouguan Wangshouguan

Ja, das kann schon mal dauern. Der Betrag von 80 Euro ist aber nur geblockt, bis die richtige Abrechnung, spätestens Ende des Monats, durchgeführt wird.

Keine Sorge, alles gut!

Kommentar von zindagi007 zindagi007zindagi007

wenn alles gut is dann bin ich beruhigt, denn so lange habe ich noch nie auf irgendeine abrechnung gewartet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.