Ich habe seit 1986 die Hashimotokrankheit, eine Autoimmunekrankheit , die die Schilddrüse langsam aber sicher vernichtet. Seit dieser Zeit hat man bei mir höheren Blutdruck festgestellt, die Funktion der SD war aber bis heute normal. Der Blutdruck wurde immer höher und vor zwei Jahren bekam ich Medikamente gegen, die nicht halfen. Danach bekam ich Betablocker . Ich bekam Hustenanfälle aber ich verband sie nicht mit der Wirkung des BB. Noch schlimmer war es, dass ich dicker wurde, so dass ich jetzt endlich handeln musste. 72,2kg bei 154 cm. Und dann erfuhr ich, im Internet, dass das Zunehmen mit dem BB zusammenhängen kann, aber auch mit Unterfunktion der SD. Die WErte der SD erwiesen sich als normal, wobei man mir sagte, dass sie sich vom Labor zu Labor und vom Land zu Land unterschieden! Der Kardio sah ein, dass man BB absetzen sollte, um zu sehen, ob das Zunehmen davon kommt,. Ich bin dabei, seit einigen Tagen eine halbe Dosis zu nehmen gleichzeitig mit dem neuen Medikament ohne BB, aber, aber...ich lese auch dort , dass Zunehmen und Husten als Nebenerscheinungen treten können. Gleichzeitig mache ich Diät, verschrieben von der Endocrinologin, aber est ist ein Teufelskreis, weil, wenn das Zunehmen von dem Medikament kommt, und ich es mit Diät bekämpfen muss, wie wird es weiter gehen? Was tun? Ich glaube keinem Arzt mehr.
Bekkomt man Hustenanfälle wenn man ein Medikament gegen hohen Blutdruck oder Betablocker nimmt?
Antworten (5)
-
1Antwort von
PestopappaPestopappa
Ein B macht i.d.R. keinen Husten... Das dürfte andere Ursachen haben. Welchen nimmst Du ???
Und... Vielleicht sind Eigenschaften der veränderten Schilddrüse maßgeblich daran ursächlich, dass Du eine vermehrte Schleimbildung hast. Diese, so Du Dich häufiger verschluckst, könnte eine Ursache sein. Könnte !
-
0Antwort von
Halo1Halo1
Wird im Beipackzettel erwähnt, ob diese Nebenwirkung vorkommen kann. Ich hatte beispielsweise das Problem (extrem starker Husten), Arzt verschrieb anderes Medikament, Husten verschwunden. Ist aber individuell unterschiedlich.
-
0Antwort von
AmeiseAmeise
ein konkreter Tipp ist das nicht, aber schau mal ganz in Ruhe da rein : http://www.ink.ag Gute Besserung !
-
-
0Antwort von
schomel Es kann schon sein das man auf BB oder ACE Hemmer so reagiert .Mir wurde das auch so erklärt wie es :Tremor" sagt. Einfach absetzten darf man dies nicht könnte Konsequenzen haben!!! Rede mit dem Arzt er kann andre Med. verschreiben es gibt so viele . Ich zB. nehme einen Kalziumantagonisten und hat den Reizhusten verbessert.
-
0Antwort von
TremorTremor
Die beta-Rezeptoren, die es am Herz gibt, gibt es auch in der Lunge an den Bronchien. Deswegen führen Beta-Blocker bei empfindlichen Menschen zu einer Verengung der Bronchien und somit zu asthma-ähnlichen Symptomen.
Die Beta-Blocker sollten sie aber nicht einfach weglassen, sondern mit dem Internisten die Medikation besprechen unf ggf. auf ein anderes Präparat umstellen.
http://forum.netdoktor.de/Lunge/Lunge/Husten-durch-Betablocker-p157636,33.html
Naja... Sofern es nicht am Triamteren liegt... Cave: Nebenwirgkung: Bronchialsymptomatik... Diskrete Spastiken... Bezug: Rote Liste ;oo))
von triameteren war glaub ich keine rede? es gibt auch viele andere blutdruck senkenden medikamente.