1

Bekanntgabe meiner Trauung

Frage von eni69 eni69

Wir haben ganz allein geheiratet und wollen jetzt der ganzen Familie dies bekanntgeben. Uns schwebt vor ein Hochzeitsfoto mit einen Text. Nur wissen wir nicht was wir da schreiben können. Kennt Ihr Seiten wo man sich Ideen holen kann? Oder noch besser Vorschläge von Euch. Vielen lieben Dank im voraus WIR ZWEI

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Tammikuu Tammikuu

Wenn es was lustigeres sein soll wäre meine Idee, eine Karte zum aufklappen, auf der außen steht: es ist vorbei innen: wir sind jetzt zwei und das Foto

Kommentar von Tammikuu TammikuuTammikuu

Ergänzung: über den Text außen vielleicht noch zwei Bilder von euch, auf denen ihr jeweils allein zu sehen seid, innen auf dem Bild dann eben gemeinsam auf einem Foto

Kommentar von eni69 eni69

Das ist eine sehr gute Idee. Werden es so in etwa machen nur auf der Vorderseite mit dicken Blitzen. :-)

Kommentar von Tammikuu TammikuuTammikuu

danke ;)

• 1
    Antwort von Thea11 Thea11

Dann beeilt Euch aber mit der Bekanntgabe. Wir haben auch heimlich geheiratet, wollten es bei einer kleinen Feier der Verwandschaft beibringen. Dann war der Buschfunk im Dorf schneller und meine Mutter hat es beim Friseur erfahren.

JA JA der Friseur. zum glück brauchen wir da nicht hin ....haben unseren eigenen. aber Danke für den Tip

• 1
    Antwort von EGon42 EGon42

"Juhu, wir haben 10 Problemkinder aus Russland adoptiert ... ah nein, so schlimm ist es nicht. Wir haben nur geheiratet und wollten Euch nicht dabei haben." .... Tschuldigung, das war jetzt zu gemein denke ich.

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

Nein, war ned gemein - nur realistisch...;o)

• 1
    Antwort von Comstock Comstock

Schick ihnen einen Link auf diese Frage, damit ist alles gesagt.

• 1
    Antwort von Teify Teify

Ich würde einfach nur draufschreiben: WIR HABEN UNS GETRAUT

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Ich würde eine kleine Feier organisieren und das dann da bekannt geben. Viele würden sich von einer Karte vor den Kopf gestossen vorkommen

Kommentar von DerAufbereiter DerAufbereiterDerAufbereiter

Da stimme ich zu, der Großteil meines Bekanntenkreises wäre enttäuscht. Also lieber eine Feier, und erst auf selbiger bekanntgeben, warum.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Super - und dann steht man auf der "Hochzeitsfeier" ohne Geschenk da... Ich möchte nicht wissen, wieviele sich dann vor den Kopf gestoßen fühlen!

Das größte Geschenk ist doch wenn die Gäste kommen. Man heiratet doch nicht um Geschenke zu bekommen, doch das sieht jeder anders.

Ich rede ja auch von den Gästen, nicht von dem Brautpaar!

• 1
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

"Wir haben uns heimlich getraut am ...."

• 0
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

ihr habt ganz alleine geheiratet? na da müsst ihr aber aufpassen dass es da keine gibt die beleidigt sind weil sie nicht eingeladen waren...

• 0
    Antwort von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERS

ÜBERRASCHUNG!!!!!!WIR HABEN UNS HEIMLICH GETRAUT

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

ihr seid recht Mutig - eine heimliche Hochzeit im Nachhinein der Familie bekanntgeben kann schwer nach hinten losgehen...(ich würde mich genieren, bei so einer Aktion...)

Wieso? Wir haben damals nur unsere Eltern informiert - aber Schwiegermutter mußte natürlich tratschen und das jedem verkünden, der ihr über den Weg gelaufen ist! (Eine der wenigen Sachen, die ich ihr übel nehme!)

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

Pfeifft drauf, setzt euch einfach gemütlich mit den Leuten, die euch beiden wichtig sind, zusammen und besprecht euer Vorgehen bei einem Gläschen Wein...

• 0
    Antwort von Beinebreiit Beinebreiit

Schreibt doch "Verheiratet & Tollerant - Wir treibens mit jedem/jeder" .

• 0
    Antwort von subsi75 subsi75

...setzt euch hin bevors euch Umhaut, ..den eure Kinder haben sich getraut!!!

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ganz schlicht! "Ja, wir haben geheiratet" reicht eigentlich! Wenn Ihr noch irgendwann feiern wollt, würde ich das aber schon mit draufschreiben - die Nachfragen kommen sowieso!

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Nun sind wir auch offiziell eine Einheit.

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

hmm, da werden einige aber sicher enttäuscht sein, dass sie nicht dabei sein durften!! =) darum ein sehr schönes Kärtchen schreiben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.