Frage von GAnno22, 67

Bekannteste Oper Georg Friedrich Händel?

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach der bekanntesten Oper von Georg Friedrich Händel! Kennt sich jemand dort gut aus und kann mir 2 der bekanntesten Opern nennen? Vielen Dank!

Antwort
von NaniW, 50

Hallo GAnno22,

«Rinaldo» - Die italienische Oper war 1711 Händels Debüt in London und hatte einen triumphalen Erfolg.

«Giulio Cesare in Egitto» - Das überwältigende Publikumsecho auf die Uraufführung der Oper «Julius Cäsar» 1724 in London

Alles Gute

LG

Kommentar von GAnno22 ,

Vielen Dank! 

Antwort
von totiblau, 29

Laut Operabase sind die meistgespielten Opern von Händel derzeit: 1. Giulio Cesare, 2. Rinaldo, 3. Alcina, 4. Orlando, 5. Serse.

Siehe http://operabase.com/top.cgi?lang=en&break=0&show=opera&no=500&n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten