Frage von Literaturmensch, 65

Bekanntes schlechtes Gedicht?

Ich suche ein mehr oder minder - vielleicht auch veröffentlichtes - sprachlich schlechtes Gedicht aus der Gegenwart/ (Post-)Moderne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 65

Da wirst Du am ehesten in deutschsprachiger Popmusik fündig.

Kommentar von Riverside85 ,

Na, in englischsprachiger aber auch. 

Kommentar von mychrissie ,

Aber da springt einen die Banalität  nicht so unmittelbar an.

Antwort
von IchabodHanovr, 61

Wenn Worte hülsenweise stürzen

und würzig süße Wahrheit blasenweise sich verteilt...

Auf nackten Füßen kürz ich ab und falle weich

zum Zeichen reich vertrackter Zeit

und Nachtes Weil.

Wenn flüssig-flaue Säfte und Gebräue

sich brodelnd, sudelnd auf der Haut verteiln,

erbau ich jodelnd geile Früchte

und flüchte barfuß und als Sau nur hinterdrein,

ja, Nachtes Weil!

Wenn du mich anbefiehlst zu dir,

du blankes Weib,

dann treib ich ohne Ziel auf deinem ranken Leib

und reib mein krankes Teil

oh, Nachtes Weil.

Kommentar von mychrissie ,

Dieses satirische Gedicht ist doch gar nicht so schlecht.