Frage von xxxDerKingxxx, 75

Bekanntes Rückblende-Thema gesucht?

Es ist ein klassisches Stück mit Gesang.Es klingt ein nisschen wie eine Oper.Es wird sehr oft bei traurigen oder glücklichen Rückblenden in Filmen und Serien genutzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 26

Irgendwie habe ich beim Lesen Deiner Frage schon geahnt, was es ist. Jetzt, nach Anschauen des Videos wurde es mir bestätigt. Die populär gewordene Melodie beginnt ca. bei Minute 1:15:

  • Delibes - Flower Duet (aus der Oper "Lakme")


Kommentar von xxxDerKingxxx ,

Das ist es,vielen herzlichen Dank!!!

Wie kann ich das als beste Antwort auszeichnen?

Kommentar von geronimobosch ,

Gern geschehen :-) Und Danke für die Auszeichnung.

Antwort
von staffilokokke, 44

Kennst Du einen dieser Filme ?

Singt Frau oder Mann ?

Kommentar von xxxDerKingxxx ,

Film leider grad nicht...aber zum Beispiel bei der Community Folge heute.Nach dem Breakdance Turnier hatte Chang eine Rückblende,in der das Lied gespielt wurde.

Frau

Kommentar von staffilokokke ,

Hi, kenne das Lied, aber der Name ist mir auch entfallen. Vielleicht hilft Dir ja Shazam

https://www.youtube.com/watch?v=TZsOzMvWpNU

ab 15:35

Kommentar von xxxDerKingxxx ,

Das ist die Folge,die ich meinte,danke.

Antwort
von HHIndi, 41

Könnte die Musik aus Dragonheart sein. Die wird für sowas öfters genutzt.

Kommentar von xxxDerKingxxx ,

Was?! Nein,sicher nicht

Antwort
von JanRuRhe, 41

Vielleicht Time to Say Goodbye?

Kommentar von xxxDerKingxxx ,

Nein