1

bekannt/erfolgreich werden durch singen und klavier spielen

Frage von alessia11 alessia11

Hallo zusammen,

ich spiele seit 6 jahren Klavier und singe leidenschaftlich gerne. (Freunde und auch meine Familie sind der Meinung, dass ich eine tolle Stimme habe) Mein Wunsch/Traum ist es dadurch irgendwann mal bekannt/erfolgreich zu werden. allerdings nicht durch irgendwelche Castings wie DSDS, Supertalent, usw. Habt ihr Ideen, wie dies vielleicht auch ohne Casings gehen könnte?..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von promises promises

Versuch auf Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Festlichkeiten bei Bekannten und Verwandten aufzutreten. Wenn du gut bist, wirst du weiterempfohlen, kannst etwas Geld damit verdienen und vielleicht bekommst du ja auch mal auftritte in Bars und Kneipen. Jeder fängt mal klein an ;-)

• 2
    Antwort von xCatlena xCatlena

YouTube, da kriegst du auch ehrliches (und manchmal auch hartes) Feedback. Dauert aber lange, bis du mal ein bisschen bekannter wirst, und musst auch ein wenig Glück haben

• 1
    Antwort von KillerKeks64CG KillerKeks64CG

Kennst du Christina Grimmie? Sie stellt seit ca. 2 Jahren ihre Covers auf Youtube & hat jetzt ein eigenes Album, war mit Selena Gomez auf Tor & hat auf den AMAs (American Music Awards) zusammen mit Taio Cruz gesungen! Man braucht halt viiiel Glück auf Youtube entdeckt zu werden ( es gibt ja gefühlte Miliionen Coversinger auf Youtube) aber ich denke es ist schonmal ein guter Anfang nicht zu DSDS, Supertalent, u.s.w. zu gehen :P

• 0
    Antwort von decade90 decade90

Ich denke, dass es immer ein guter Anfang ist, mal ein paar Lieder mit gutem Mikrofon aufzunehmen und in Youtube zu stellen, mit Video ist ja klar :))

Unabhängig davon, ob du gute oder schlechte Rückmeldung bekommst, vielleicht verschickst du mal ein Paar Demo's an paar bekannte Plattenfirmen, MTV oder Viva ;))

Vielleicht entdeckt dich jemand. Kannst ja auch mal ein paar Songtexte vielleicht selbst schreiben, wenn sie gut sind, kannste damit auch echt Eindruck schaffen.

Liebe Grüße :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.