Frage von Netie, 77

Bekannter wird bei Vollmond hysterisch. Woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 45

Auch das Mondlicht kann die Produktion des Schlaf-Hormons Melatonin unterdrücken - und ein Mangel kann aggressiv machen.

http://www.onmeda.de/anatomie/melatonin.html

Kommentar von Netie ,

Kann man also sagen, dass mit der Krankheit ist Unsinn?

Kommentar von Netie ,

Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken darum.

Kommentar von bodyguardOO7 ,
Antwort
von KRABBENFISCH, 51

Vielleicht frägst du im das selbst. Wir können nur spekulieren und das kann nur falsche Vermutungen entfachen.

Kommentar von Netie ,

Es gibt wohl eine Bezeichnung für diese Krankheit, aber ich habe sie vergessen. Seine Frau sagte, dass er es eigentlich nicht möchte und das es ihm hinterher leid tut.

Antwort
von Summerween, 32

Vielleicht ein traumatisches Erlebnis, was in einer Vollmond Nacht passiert ist, oder er glaubt daran, dass der Mond uns beeinflusst und meint bei Vollmond immer nervös werden zu müssen, er leidet vielleicht auch an Lykanthropie (glaubt sich in einen Werwolf oder irgendein anderes "Tier" zu verwandeln), ... . Woher sollen wir denn wissen was mit deinem Bekannten nicht stimmt? Einfach selber fragen.

Antwort
von FragaAntworta, 29

Dumme Antwort: Solange ihm keine Haare wachsen und er versucht die Nachbarschafe zu fressen, keine Problem, einfach so lange in den Zwinger sperren.

Bessere Antwort: Keine Ahnung, woher soll man das wissen? Mich stört der Vollmond nur dann, wenn er mir in mein Gesicht leuchtet, aber Hysterisch? Vielleicht einmal Professionelle Hilfe suchen.

Kommentar von Netie ,

Es geht um seine Frau, sie ist die Leidtragende und natürlich die Nachbarschaft, denn er schreit das ganze Haus zusammen.

Kommentar von FragaAntworta ,

Und das macht er seit wann? Und warum wurde das noch nie versucht zu lösen?

Kommentar von Netie ,

Sie sind neu in der Nachbarschaft und die Frau erzählte mir das gleich als Erstes.

Kommentar von FragaAntworta ,

Dem Satz kann ich entnehmen, dass es für die Frau des Hysterikers nicht neu ist, entweder gibt es keine Hilfe, oder es wurde keine gesucht. Was kann man da machen? Nichts.

Antwort
von DesbaTop, 24

...Da wir deinen Bekannten nicht kennen, können wir diese Frage unmöglich beantworten.

Frag ihn einfach selbst, er wird es ja wohl wissen :)

Antwort
von glidrisi, 23

Das hat nicht mit dem Mond zu tun, sondern alle 4 Wochen bekommt er seinen Gehaltszettel..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community