Frage von chaosgf, 33

Bekannter will mehr als ich. Was tun?

Hallo! Ich habe vor 2 Monaten jmd bei einer Gruppe kennengelernt. Wir waren uns sofort sympathisch. Vor ein paar Tagen haben wir angefangen auf Whatsapp zu schreiben. Es ist sehr lustig, aber manchmal kommen Komplimente oder Anspielungen, die darauf schließen lassen, dass die Person evt mehr will als ich. Ich würde die Person gerne als gute/n Freund/in gewinnen, möchte aber keine Beziehung mit ihr/m eingehen. Morgen trifft sich die Gruppe wieder. Wie sollte ich der Person morgen und generell auf Whatsapp gegenübertreten, damit mein Standpunkt deutlich wird?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 17

Wenn dieser Bekannte von dir möglicherweise an mehr interessiert ist als dies bei dir der Fall ist, dann zählt in diesem Fall ohnehin nur das was Du selber möchtest und von daher hast Du zwei Alternativen mit der Angelegenheit umzugehen. Entweder Du ignorierst die Anspielungen von ihm so lange bis dieser Bekannte über das Stadium der Anspielungen hinausgehen wird, dann allerdings wirst Du dein Statement abgeben müssen oder Du versuchst dieser Situation vorzubeugen, indem Du von vorneherein Klarheit schaffst.

Antwort
von angelcs, 33

Ehrlich zu ihm zu sein ist hier wohl das wichtigste. Sprich mir ihm - unter vier Augen oder bei Whats App - direkt darüber. Vielleicht verstehst du ihn ja auch nur falsch ;)

Kommentar von chaosgf ,

Ja, danke! du hast wohl recht. Ich habe nur Angst, zu verletzen...

Kommentar von angelcs ,

Das kann immer passieren. Es ist nur wichtig, dass du fair bleibst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community