Frage von Privates101, 28

"Bekannter" werden und so neue freunde kriegen?

Hallo erstmal, ich bin 13 und gehe in die 7.Klasse. Ich würd euch gern nach tipps bitten um "beliebter" zu werden, in der schule aber auch im privaten,.. Ich bin ein ganz kleines bissien schüchtern wenn ich mit "beliebteren" leuten in der schule rede.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von georgina95, 12

Ich würde dir empfehlen erstmal über schul-interne Dinge zureden, da kannst du gar nichts falsch machen. Z.b. Was haben wir in ... auf? Hast du Aufgabe ... in ... verstanden? Wie findest du Herr/Frau ...?

Antwort
von ShinyShadow, 12

Naja, mir fällt dazu immer nur eins ein: Sport!
Am besten in nem Verein.

1. lernst du in nem Verein Leute kennen und erweiterst so deinen Bekannten- (und im besten Fall auch Freundes-)Kreis und 2. baust du da eine Menge Selbstbewusstsein auf.

Dieses Selbstbewusstsein sorgt dann dafür, dass du besser und unbekümmerter mit Menschen sprechen kannst :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von loema, 10

Setze dich für Dinge ein, die über dich /deine Person hinausgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten