Ist das zu viel wen ja wie soll er abnehmen?
Antworten (13)
-
1Antwort von
sheela2011sheela2011
Wie groß ist er?
Mein Jüngster ist zehn und bei einer Größe von 135 cm wiegt er 38 kg, der Kinderarzt sagt Er hätte Übergewicht.
Ich versuche momentan meinen Jüngsten zum Sport anzutreiben und lasse Ihn wenn es das Wetter zulässt auf den Sportplatz, ausserdem achte ich darauf was er isst und gebe Ihm auch wenig Süßigkeiten obwohl Er eine Naschkatze ist.
-
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Das Alter hat nichts zu sagen, jedenfalls nicht wirklich viel! Ausschlaggebend ist das Gewicht im Verhältnis zur Größe. Die beste Methode ist die Berechnung des BMI = Gewicht / Körpergröße in cm²; unter 18 ist Untergewicht 20 -ca 25 ist Normalgewicht und über 25 ist Übergewicht. Einfacher aber nicht so aussagekräftig ist: Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht. Jetzt brauchst du für beide Versionen die Größe. Und rechnen ist ja eigentlich ganz leicht. Zur Vereinfachung kannst du den BMI auch auf vielen Seiten im Netz ausrechnen lassen.
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Kannst du hier http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm ausrechnen, ob das normal/zu schwer/zu leicht ist.
-
-
1Antwort von
snakeman13snakeman13
das findest du schlimm ? dann wil ich garnich wissen was du unter fettleibigkeit verstehst
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Wie groß ist dein Kumpel denn? Nur mit Gewicht und Alter können wir nicht helfen.
-
0Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das abhängig von der Körpergröße. Mit 12 Jahren sollte Kontakt zum Kinder- bzw. Jugendarzt bestehen. Auch der kann beurteilen, ob das zuviel ist. In erster Linie wären dann die Eltern verantwortlich für eine vernüpftige Aufklärung und Sorge bezügl. Ernährung.
Du glaubst also was in "Bild der Frau" steht? kopfschüttel
der glaube ist wichtig..was ist bild der frau?ich hab es schon immer gewusst