Mein Sohn verschwand am 6.11.2008 zusammen mit seiner 16 jährigen Freundin . Er wurde sofort als vermisst gemeldet und ist zum Glück seid dem 14.01.2009 wieder zu Hause. Nun stellte sich heraus das er schon seid mindestens mitte November zu Hause bei der Freundin war und ihre Eltern es nirgends gemeldet haben . Sogar neue Handynummern wurden von den Eltern besorgt so das ein telefonisches erreichen unmöglich war . Was kann man gegen diese Familie machen ? um jede Antwort wäre ich dankbar
Bekannter versteckten meinen 16jährigen Sohn . Was kann ich gegen ihn machen ?
Antworten (10)
-
16Antwort von
GerdaGGerdaG
Zeig sie wegen Kindesentziehung an.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 Kurz und knapp aber DH
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Was ist denn vorgefallen, dass der Junge geflüchtet ist? Es muss doch einen Grund haben. Habt Ihr darüber mal in Ruhe gesprochen?
-
2Antwort von
Tabaluga1961Tabaluga1961
Da ist doch sicher was vorgefallen. Streit??? Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern der Freundin deinen Sohn besser verstehen kann als du. Oder haben sie in unfreiwillig festgehalten???
Kommentar von
Natterchen es ist nix vorgefallen ... die beiden haben sich in den kopf gesetzt zusammen zu ziehen . Seine Freundin war ebenfalls als vermisst gemeldet . Noch nicht einmal die Anzeige haben die Eltern zurück genommen
-
-
1Antwort von
Karli123Karli123
also das ist ja wohl ne frechheit! ich würde einen anwalt einschalten! aber versteif dich nicht zu sehr, die anderen zu bestrafen, frage dich auch, warum dein sohn weg von zu hause wollte und findet gemeinsam eine lösung für das problem! das sollte eigentlich erstmal wichtiger sein!
Kommentar von
Natterchen wichtig ist mir das man dieser Familie klar macht das solch ein verhalten falsch ist . Es waren lange 2 Monate für mich und meiner Familie immer die Angst und die Hoffnung . Wenn so so damit durch kommen habe ich Angst das sie es wieder machen
Kommentar von
andreas48andreas48 Warum immer gleich einen Anwalt???????????? ..hier leigen doch die Probleme nicht nur unbedingt im rechtlichen Bereich, sondern im emnschlichen..und das muss zu allererst geklärt werden..
Warum muss in Deutschland jedes zweite Wort EIN ANWALT sein....kopfschüttel
Kommentar von
Natterchen Andreas ich weiss nicht ob du selber Kinder hast ... aber kannst du dir vorstellen wie sich Eltern fühlen wenn ein Kind verschwunden ist ? Draussen -22grad sind .... dieses wünsche ich keinem !!! wenn es dir passiert wäre was würdest du machen ??? dich etwa noch bedanken ? ich suche hier nicht ohne Grund nach Hilfe
-
0Antwort von
Tabaluga1961Tabaluga1961
dann hilft ja nur ein persönlihces klärendes Gespräch mit ALLEN - Kindern und Eltern.
Kommentar von
Natterchen leider nicht möglich :( sie gehen weder ans tele noch sonst etwas und finden ihr Verhalten ok
-
0Antwort von
uli67uli67
Vertehe ich nicht ganz. Wieso hat er dir nicht einfach gesagt, das er bei seiner Freundin ist/wohnt?
Kommentar von
Natterchen das verstehe ich ja auch nicht .... wir haben oft zusammen telefoniert und er sagte immer neu wir wissen auch nix neues . ich persönlich habe mir um beide Sorgen ohne ende gemacht . das ganze kam nur raus weil das Jugendamt dort zu einen Gespräch war . Die dame vom Amt hat denn beide Kids dort entdeckt
-
0Antwort von
AJWhvAJWhv
Du könntest im Vorfeld mal mit den anderen Eltern sprechen warum sie sich so verhalten haben! Es muß ja einen guten grund geben warum sie sich strafbar gemacht haben!
Kommentar von
Natterchen habe ich getan .. Antwort war na hauptsache wir hatten unser Mädchen wieder :(
-
Dem gibt es nix hinzuzufügen !!
dH!