Frage von Timox852, 47

bekannter Opern Song gesucht?

Suche ein Lied wurde es in Richtung Oper einordnen. Eine Frau macht Töne (singt eigentlich nur nur ah oder ba Töne) ziemlich hoch. Würde sagen erst ein Ton hoch aber einer der tiefsten die sie macht dann circa 8 mal ein höherer Ton danach ein Ton der tiefer und länger ist als der Anfangston der wird kurz wiederholt dann wieder der zweite Ton circa 3 Mal und dann springt sie bisschen herum, aber alle Töne sind ziemlich hoch

Würde sagen das Lied ist schon relativ alt. Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen.

Antwort
von ettchen, 33

Meinst du eventuell die Arie der Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte?

Kommentar von DeeDee07 ,

Ich glaube auch, dass er die meint. https://www.youtube.com/watch?v=1RO8EB8LILE ab 0:39

Kommentar von dermitdemball ,

Als Koloratursopran bezeichnet man in der Klassischen Musik eine Sopran-Stimme mitKoloratur-Fähigkeit, das heißt einer besonderen Beweglichkeit vor allem im hohen Register.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Koloratursopran

Kommentar von Timox852 ,

Jawoll vielen Dank!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten