1

Bekannter nimmt Kokai und ich glaube er vertickt es auch...

Frage von Scully70 Scully70

Hi,

ein Bekannter von mir nimmt Koks. Das hat er mir selbst erzählt. Auf Grund einer Frage von mir, gehe ich allerdings auch davon aus, dass er mit Drogen dealt.

Kann man so was anzeigen??? Wie gesagt, ich weiß nur 100%ig, dass er selbst kokst mit dem dealen ist nur eine Vermutung.

Das Koksen an sich ist ja nicht verboten, nur um zu koksen, muss ich es ja auch in meinem Besitz gehabt haben....und das ist nun mal illegal.

Ich denke über eine Anzeige nach, würde es aber nur anonym tun.....

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Wenn du glaubst, ihn auf Grund einer Vermutung anzeigen zu müssen, dann tu es. Aber hab dann auch die Courage, dazu zu stehen!

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Du kannst der Polizei zumindest einen Tipp geben, die werden in dann wohl mal genauer unter die Lupe nehmen.

Bei Kokain ist mit denen auch nicht zu spaßen.

• 0
    Antwort von Nachtsee Nachtsee

ich wäre nicht gerne dein bekannter...

aber ja man kann ihn anzeigen. du kannst auch jemanden anzeigen weil er dich angeguckt hat. ob es erfolg hat ist ne andere geschichte. und da du ja 100% weißt dass er in diesem milieu herumklabustert würde die polizei dem schon auf den grund gehen

• 0
    Antwort von HisDudeness HisDudeness

Ist bei dir noch alles richtig ? Ist doch seine Sache, wenn er dir schon sowas sagt dann brauchst ihn echt nicht noch anzeigen !? Was soll das, was bringt es dir denn ? Fühlst du dich dann gut weil er möglicherweise ne fette Strafe bekommt und noch tiefer in die Scheiße rutscht ? Glaub kaum dass er so aufhören wird, wenn dann rede mit ihm, frag ihn wieso ers macht, oder am besten lässt du ihn einfach in Ruhe, einfach raushalten, er stört dich doch nicht ?

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn er nur konsumiert und Handel nicht nachweisbar ist, kann die Polizei auch nichts machen. Die sind ohnehin nicht an kleinen Fischen interessiert und würden Dich fragen, von wem er das Zeug bezieht. Aber warte ab. Koks ist teuer, macht süchtig und irgendwie muss das ja finanziert werden. Da kann es durchaus zur Beschaffungskriminalität kommen. Dazu gehört auch das Dealen.

Kommentar von Scully70 Scully70

er nimmt schon seit jahren kokst, also ist er auch abhängig von dem zeug. deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er auch dealt. ich hatte ihm zum test mal eine frage gestellt und auf grund seiner antwort bin ich mir sicher, dass er auch dealt.

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

das er kokst ist nicht gut,aber auf verdacht anzeigen,würde ich noch abwarten bis ich ganz sicher bin,wennja anzeigen

• 0
    Antwort von schneefwitchen schneefwitchen

was ist es denn für ein bekannter?? wieso willst du ihn anzeigen???? magst du ihn nicht`??? es liegt dch in seinem interesse ob er sowas nehmen muss oder nicht. ich finde es schrecklich wenn man sich überall einmischt. wenn er dealt kann ich es eventuell verstehen, aber nicht wenn er es nimmt.

sprich lieber mit ihm drüber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.