Frage von satila, 31

Bekannter komplett untergetaucht?

Hallo
ein Bekannter von mir ( haben uns mal im Internet kennengelernt und sind dann gute Freunde geworden) ist vor Ca 11 Monaten verschwunden
Also es gibt nichts mehr über ihn im Internet ( Facebook,Instagram,Twitter, whatsapp etc)
Könnt ihr euch vorstellen warum jemand so etwas machen sollte?
Es ist so als hätte es ihn nie gegeben ( er ist jetzt 18)
Habe dann bei einem seiner Familienmitglieder ein Foto gesehen wo er drauf ist ( möchte die Person aber nicht darauf ansprechen)
Habt ihr Ideen?
Lg

Antwort
von emib5, 3

Es gibt viele Menschen, über die du nichts im Internet findest.

Er ist wohl zu der Erkenntnis gelangt, dass er nicht möchte, dass sein gesamtes Leben für immer im Internet (bzw. auf Servern, die er nicht kontrollieren kann) gespeichert und für fast jeden zugänglich ist.

Antwort
von TreudoofeTomate, 7

Wie kommst du darauf, dass er untergetaucht ist. Facebook, Twitter und dergleichen ist Teufelszeug^^, vermutlich ist ihm das jetzt klar geworden. Das wahre Leben findet nicht online statt.

Schon mal drüber nachgedacht, dass ihn dein Stalken gestört haben könnte?

Antwort
von HeymM, 6

Weil Dein Bekannter nicht mehr im Internet zu finden ist, ist er Deiner Meinung nach "komplett untergetaucht" oder "verschwunden"?

Was bedeutet untergetaucht oder verschwunden? Hat er sich in Luft aufgelöst? Hat es ihn jemals gegeben? Ist er ein Phantom?

Es gibt noch eine Welt außerhalb des Internet. Das ist die reale Welt. Da draußen auf der Straße, in den Städten, auf dem Land.

Da wird Dein Bekannter bestimmt irgendwo sein und geht seinen alltäglichen Dingen nach. Ein Telefonanruf würde helfen mit ihm Kontakt aufzunehmen. Es sei denn Du hattest nur in der virtuellen Welt mit ihm Kontakt über Facebook, Instagram, Twitter oder WhatsApp ect. . . .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten