1

Bekannter DJ für Party organisieren, nur wer?

Frage von Skulli Skulli

Hallo,

ich und meine Klasse werden bald einmal eine Party organisieren. Da es eine Party mit etwa 1'000 geben sollte, müssen wir dementsprechend ein bisschen ein bekannter DJ buchen.

Die Party ist in der Schweiz, deshalb sollte er nicht allzu weit weg sein. Die Voraussetzung ist, dass der DJ einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.

Wir dachten bis jetzt an Folgende:

Finger & Kadel Martin Solveig Avicii Michael Mind Mike Candys & Jack Holiday Remady Spencer & Hill Skrillex Sidney Samson Chuckie

Okay, Sidney Samson und Chuckie sind vielleicht zu teuer. Auch Solveig und Avicii werden nicht billig sein. Doch ich möchte sie trotzdem mal anschreiben, wie viele die überhaupt verlangen würden. Wäre super wenn ihr noch ein paar andere kennt und mir aufzählen könntet.

Freundliche Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von zwoeinszwo zwoeinszwo

Wird schwierig! Also Solveig kannst Du schon einmal abhaken - nach dem Hit "Hello" wird das Booking zu teuer für euch. Sein momentaner Marktwert liegt gerade bei ca. 3-4K! Was mir aber auch aufällt ist, dass Du nur Künstler aufgezählt hast, die 1 bis höhstens 2 ansatzweise gute Produktionen veröffentlicht haben - was Ihr aber braucht, sind gute DJ's!

Ihr werdet wahrscheinlich auch Eintritt verlangen, oder?! Somit wird es dann auch eine GEMA-pflichtige (Schweiz = SUISA) Veranstaltung. Für eine einmalige Veranstaltung wird dann auch nur eine einmalige Summe fällig, die aber entrichtet werden muss und in eure Planung mit aufgenommen werden muss.

Eine Veranstaltung macht aber den meisten Gewinn, beinahe nur mit dem ausschank von alkoholischen Getränken. Da Du schreibst, dass "Deine Klasse" die Party organisieren will, gehe ich mal davon aus, dass vielleicht 50 % der Gäste noch nicht volljährig sein werden und leider würde somit eine große Einnahmequelle schon mal wegfallen.

Ich kann euch einen Tipp geben, dass Ihr euch mal nach "Sponsorships" umschaut und somit Geld in eure Kasse bringt. Nehme mal kontakt mit RedBull auf - Für ein paar Pappaufsteller gibt es schon bis zu 1K!

Ich glaube aber, dass Ihr euch die bisschen viel vorgenommen habt. Ihr habt ja keine langjährige, gut laufende Partyreihe und dies zählt neben dem Geld, auch zu einem Auswahlkriterium für einen namhaften Act.

Als alternative, kann ich Dir einen guten DJ aus Luxemburg nennen. Ich glaube, dass er ein "Local Hero" ist und eine Party zum explodieren bringen kann! Ihr müsst euch nur um das Hotel und den Flug kümmern, die Gage beträgt dann 1K und sein Name ist "DJ Raymond"... ;-) Lasst es euch durch den Kopf gehen...

Beste Grüße...

Kommentar von DJRaymond DJRaymondDJRaymond

Ist zwar ganz schön von dir "zwoeiszwo", dass du mich promotest, aber naja eine Schulfete liegt nicht mehr in meinem Bereich, und ich kenne fast alles luxemburger DJ's, und ich glaube nicht, dass die für eine Schulfete zu haben sind.

Und Local Hero ist ein ganz schöner Bergiff, leider aber veraltet ;) unter dem DJ Raymond Namen ja, aber da ist ja nun gleichnamiger Ersatz gekommen, ich bin unter anderem Namen unterwegs, den ich genau wie DJVyloX aus guten Gründen hier nicht preisgeben werde.

Also liebe Grüße :)

PS: Probierts mal mir "DjRerain" hier aus dem Forum soviel ich weiß kommt der aus der Schweiz, nur der Bekanntheitsgrad ist wahrscheinlich nicht groß, ansonsten auch einer aus unserem Forum "Louy95".

Ich denke beide würden sich über einen Act freuen, und bei Louy95 bin ich mir sicher dass er was drauf hat, ihr habt halt nur das Problem, dass ihr euch über die Reise sowie den Aufenthalt kümmern müsst, er kommt nämlich aus Deutschland!

Kommentar von zwoeinszwo zwoeinszwozwoeinszwo

War aber auch eher als "kleines Späßken am rande" gedacht und hatte mit Ernsthaftigkeit so viel zutun, wie Hercules mit Clubstandard! Aber Hey... promotion ist wiedermal alles! ;-)

Haha ok na dann ist ja gut ;) sowiso können die sich für ne Schulfete mit unglaublichen 1000 Eintritten keinen bekannten DJ leisten, der der örtlich als bester gilt vielleicht noch

Aber nun mal im Ersnt, selbst wenn sie die 4K und mehr für einen Act hätten, welcher weltbekannter DJ, welcher Songs wie "Hello", "Welcome to St. Tropez" oder all die anderen herausbringt, würde auf einer Schulfete mit 1000 Eintritten auflegen?

Die würden sich beim lesen der Mail todlachen, und sie ohne Antwort in die Mülltonne werfen...

Fehlt nur noch einer der fragt, ob Sven Väth auf seiner Geburtstagsfete auflegen würde. :-)

Kommentar von zwoeinszwo zwoeinszwozwoeinszwo

Ach... Das Projekt ist nicht zu realisieren! Halle mieten, Kosten für Getränke, PA, Equipment, Gage der o.g. Acts usw.... da kommst Du auf eine Summe, die ich früher mit meiner Klasse nicht aufbringen konnte! Ich glaube, dass Du Ray, dies auch nicht konntest...

Mal ein Beispiel: 90% aller Bookinganfragen, werden (wie Du auch geschreiben hast) gelesen und sofort gelöscht. Bei 5% wird man sich dann bei der Gage nicht einig oder anderen Bookingdetails und bei den restlichen 5% fällt dann die Entscheidung. Gage + Lukrativität des Events entscheiden letztendlich und als totaler "Newbie" im Veranstaltungsgewerbe wird es einfach schwierig, so etwas und mit den Acts zu realisieren.

Genau, aber mein Beispiel hat sich nur auf den Act bezogen.

Wenn man die Frage liest, weiß man schon dass bei der Organisation nicht viel rauskommt... ;-)

Und natürlich konnten wir eine solche Summe nicht aufbringen. Woher auch, das bisschen Taschengeld war bei mir eh in Musik investiert, und bei den anderen halt in deren Hobbys, und die Lehrer hätten auch nicht wirklich viel beigesteuert, die einzige wirkliche Geldquelle wäre vielleicht die Gemeinde, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, und die geben auch keine 4K für einen Act + die ganzen Nebenkosten, da ist man schnell bei 10K und mehr...

• 0
    Antwort von TheUnxist TheUnxist

Weil ja DJ's wie Avicii oder andere zu euch auf eine 1000 Mann Party kommen :D

Motto Party!! Nix bekannter DJ, das ist nur geld rauswerferei und außerdem würden die eh nicht kommen, also die DJ's ;)

• 0
    Antwort von daumenhoch3 daumenhoch3

wieso wollt ihr unbedingt einen bekannten dj mieten? die sind nur voll teuer und es gibt auch dj's die nicht so bekannt sind aber genauso gute musik spielen

Kommentar von Skulli SkulliSkulli

Das ist mir durchaus bewusst. Doch dort wo ich wohne bringt man nur schwer 1000 Leute zusammen, wenn wir die Standard DJsbuchen, die bei uns in der Gegend jedes Wochenenden auflegen

Kommentar von daumenhoch3 daumenhoch3daumenhoch3

macht doch ne schaum party oder ne beach party das zieht auch schon viele leute an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.