2

Bekannten künstler/maler..?!

Frage von Happyanimal Happyanimal

Ich soll für den Kunstunterricht ein referat über einen künstler halten... Ich will aber nicht diese standart maler nehmen z.B. Picasso oder Hundertwasser ect... Kennt ihr vlt. einen der so sachen macht wie z.B. so graffiti auf leinwand oder so stars malen... irgendwie so in der richtung?! wäre cool wenn ihr mir paar nennen könntet. lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FUNLIVE FUNLIVE

Andy Warhol(der malte Marilyn Monroe)

Kommentar von Irena08 Irena08Irena08

stimmt...der ist auch interessant...

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Sajonara Sajonara

wie wäre es mal mit zeitgenössischen Künstlern, Jean Michel Basquiat, oder deutschen wie Gerhard Richter, Lüpertz, Penck, Immendorf, Salomé..

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

liechtenstein warhol

• 1
    Antwort von tintoretto tintoretto

Roy Liechtenstein

• 1
    Antwort von Irena08 Irena08

Keith Haring/Jean-Michel Basquiat/Richard Hambleton die drei sind ziemlich bekannt was Graffiti Kunst angeht..:)

• 1
    Antwort von mokamoka mokamoka

Andy Warhol

Kommentar von mokamoka mokamokamokamoka
    Kommentar von mokamoka mokamokamokamoka
  • 0
    Antwort von schischkofare schischkofare

wikipedia.org/wiki/Rammellzee wikipedia.org/wiki/PHASE_2

Bei Google findet man noch mehr ...

• 0
    Antwort von schischkofare schischkofare

Sie nannten sich Phase 2, Mico oder Rammellzee aus New York

Das sind Namen die in New York als Künstler ausgestellt wurden. Generell wird Graffiti nicht als Kunstform anerkannt. Aber die 3 da oben schon.

• 0
    Antwort von Caedthy Caedthy

also an ungewöhnlichen graffitikünstlern fällt mir spontan bansky ein(banksy.co.uk).. und ansonsten noch rob dobi, der hat zum beispiel schon cover für fall out boy gekritzelt wenn ich mich nicht irre (dobi.nu)...

• 0
    Antwort von Aoitsuki Aoitsuki

Ich habe heute ein Referat in Kunst gemacht über Edvard Munch ("Der Schrei")

• 0
    Antwort von Magicwoman Magicwoman

Seen, kommt aus der Bronx und ist ziemlich bekannt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.