Frage von tuamsha, 17

Bekannte wird von den eltern geschlagen?

Habe erfahren das eine bekannte person die ich sehr gut leiden kann, tag täglich von den eltern geschlagen wird (16 jahre alt). Sie musste mir das heute erzählen weil ich einfach fragen musste als ich ihr körper sah.. Ich war total schockiert.. Ich weiß nicht was ich tun soll, viel hat sie mir nicht erzählt, nur das niemand was davon weiß.

Antwort
von Ale2799, 17

Rede mit ihr auf jeden Fall noch einmal in Ruhe! Danach überzeuge sie, dass es besser ist dagegen was zu tun und wendet euch an eine Vertrauensperson von euch.

Mit den Eltern zu reden bringt vermutlich nicht viel, da sie das vermutlich nicht interessiert wenn sie schon sowas machen.

Zeig ihr auf jeden Fall, dass du für sie da bist und überzeuge sie davon dass es besser ist was dagegen zu unternehmen! Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Kommentar von Ale2799 ,

Durch eine Vertrauensperson fällt es meistens einfacher Polizei oder Jugendamt einzuschalten. Wie gesagt nochmal mit ihr reden vllt gibt es andere Möglichkeiten du kennst ja die genaue Situation (noch) nicht . 

Kommentar von tuamsha ,

Vielen dank..

Antwort
von Vanille19, 11

Zum jugendamt, damit sie von zu hause weg kommt!

Dann eltern anzeigen!

Is der einzig sinnvolle weg, der deine freundin tun könnte (auch wenn es shwer fällt)

Antwort
von KuehleHilfe, 14

Biete ihr deine Hilfe an und frag sie ob sie noch glücklich Zuhause ist oder ob sie mit den Menschen echt nicht mehr zurecht kommt.... im Notfall solltet ihr euch beim Jugendamt melden

Antwort
von Fliederblume, 12

Sie soll zum Jugendamt gehen. Was die Eltern machen ist verboten.

Antwort
von Mignon1, 14

Du solltest das Jugendamt informieren. So kann es nicht weitergehen. Das Mädchen muß sofort aus dem Haus.

Antwort
von JuraBoss, 16

Sofort Polizei anrufen! Kann aber sein das sie dann in ein Heim, zu Oma und Opa oder zu Pflegeeltern kommt.

Niemand darf einen anderen grundlos schlagen! Schon gar nicht Eltern ihre Kinder! Das Züchtigungsrecht ( schlimm genug das es das mal gab ) wurde im Dezember 2000 aufgelöst und hierdurch  http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/\_\_1631.html  ersetzt.  § 1631 des Bürgerlichen Gesetzbuch, das zweithöchsten deutschen Gesetz.

Demnach dürfen Eltern ihre Kinder weder seelisch noch körperlich schlagen. Dazu gibt es die üblichen Körperverletzungs Paragrafen im Strafgesetzbuch. Hier speziell die §§ 223, 224 und 226 . Einfache, gefährliche und schwere Körperverletzung.

Nicht gefallen lassen! Polizei einschalten. Jeder soll wissen, dass die Eltern deiner Freundin asoziale Gossenmenschen sind, die ihr eigenes Kind schlagen!  -.-

Kommentar von JuraBoss ,

Würde ich die Eltern jetzt treffen - es würde dunkel für selbige werden!

Antwort
von Chefelektriker, 13

Das Jugendamt oder der Polizei melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten