wenigen gäste alle noch. auf der "höchstförmlichen" einladung wurde um "semi-formelle" kleidung gebeten, der dresscode sozusagen. keiner der hochzeitsbeteiligten ist in irgendeiner art "hochwohlgeboren" und/oder gar von altem adel( den es gar nicht mehr gibt in deutschland, wie es ihn mal gab). auf die frage eines trauzeugen, inwieweit man sich vlt kurz absprechen könne bezügl. des "dresscodes"(!), erhielt er vom bräutigam die antwort, das brautpaar gehe davon aus, dass die gäste sich dahingehend bitte im internet kundig machen mögen.... auch ich bin nicht hochwohlgeboren, kenne es aber, dass man sich, in einem so kleinen kreis unter hauptsächlich studenten, mit den gastgebern persönlich oder telefonisch kurz berät. wer weiß, wie es richtig ist?
1
bekannte von mir sind zu einer hochzeit im engsten kreis eingeladen.ausser den eltern studieren die
Frage von
ahoi1ahoi1
Antworten (1)
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Ein Cocktailkleid ist nichts besonders für einen Hochzeit und du bekommst es für unter 50 Euro überall.
Diese Frage
nein, das ist keine große geschichte. darum geht es mir aber nicht. es geht darum, ob die gastgeber recht haben, dass die gäste sich über den ausdruck "semiformel" in der einladung bitte über das i-net kundig machen sollen. ich meine, in dem speziellen fall beät man sich kurz pers. o. telef. untereinander. wer weiß, wie es "richtig" ist?
Naja, also eigentlich steht im I- net kundig machen ja im krassen Gegensatz zu Abendgaderobe und einer superfeinen Hochzeit!