und es ist gerade totaler schneesturm das arme kaninchen sitzt draussen bei -13° der käfig ist fast zu geschneit ..was woll ich tun der arme hase tut mir echt leid.. füttern tun die den auch fast nie die andern 2 sind verhungert..
bekannte von miir (also unsere nachbarn) haben ein kaninchen es waren mal 3 die andern sind tot..
Antworten (19)
-
3Antwort von
PanikhasePanikhase
Hallo,
da sollte bitte umgehend das veterinäramt (Tierschutzverein kann ohne es nix tun einschreiten). Rufe bitte die Polizei an und sage Ihnen dass dort wirklich Gefahr in Verzug ist. Dann müssen sie kommen. Die werden dann ggf. das Veterinäramt einschalten.
Oder wenn du das selber nicht machen möchtest, meöde dich bitte bei mir hier, oder per Email: Panikhase86@web.de Ich habe deutschlandweit Kontakt zu Tierschützern, dann finde ich wen der das übernimmt.
Wenn die leute eh keine Lust mehr auf das Tier haben, dann lönnen sie es auch abgeben.
-
3Antwort von
abd2234abd2234
Ruf die Polizei an bevor es auch noch stirbt, dass ist Tierquälerei!
Kommentar von
Lulu1209 soweit wollte ich eigentlich nicht gehen...
Kommentar von
quietprofquietprof Ausserdem denke ich mal, die werden Besseres zu tun haben, als sich um irgendein Kaninchen zu kümmern.
Kommentar von
Lulu1209 dass is ihr kaninchen denn hätten sie es sich nicht anschaffen dürfen..
Kommentar von
SmashSmash Polizei, Technischer Hilfsdienst, Notarzt - alles sofort verständigen. Das muß heute Großeinsatz werden für das blöde Kaninchen. Die haben ja sonst ja nichts zu tun.
-
2Antwort von
flockencanoflockencano
lulu, schön, daß deine tierliebe nicht bei deinen eigenen tieren aufhört und du die augen und gefühle auch für andere tiere offen hast!
deiner schilderung nach waren deine nachbarn mit den tieren überfordert und wollen sie nicht mehr und scheinen bereit zu sein, das letzte kaninchen abzugeben. da du es nicht aufnehmen darfst, solltest du es ins tierheim bringen. ein käfig ist schon eine qual, doch bei dieser witterung unverantwortlich.
einige beiträge hier sind ignorant, befremden, beschämend.
-
-
2Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Ruf beim Tierschutzverein an und schildere da die Situation, vielleicht holen sie es zu sich. Wenn die Besitzer es sowieso los werden wollen, ist es ihnen vielleicht nur recht. Eine weitere Möglichkeit wäre der Kaninchenschutz, Ansprechpartner findest du hier http://kaninchenschutz.de/ansprechpartner.php. Die können es vielleicht auch erstmal in einer Pflegestation unterbringen. Keinesfalls darf das Kaninchen jetzt einfach in eine geheizte Wohnung gebracht werden.
-
2Antwort von
SmashSmash
Kaninchen können die Kälte gut ab. Vorausgesetzt die sind sind immer draußen. Sie verlieren dann im Herbst die Haare und bekommen ein Winterfell.
Kümmere Dich besser um Deine eigenen Angelegenheiten.
Kommentar von
Lulu1209 siie sind immer draussen das kaninchen hat nie was zu trinken und zu fressen und um welche anglegenheiten ich mich kümmere is ja wohl meine sache oder etwa nicht..
Kommentar von
SmashSmash Ja Lululein, ist Deine Sache, aber Du hast es hier zu Sache der User von GF gemacht. :-)
Kommentar von
Moonie1970Moonie1970 Es ist nicht verkehrt, auch mal nach rechts und links zu schauen und zu versuchen, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Ich finde daran nichts verkehrt. Immer wird die "Wegschau-Mentalität" kritisiert und ihr ratet dazu?
Kommentar von
PanikhasePanikhase Ja, Kaninchen können gut bei Kälte drausen bleiben, ABER nur unter einigen Vorraussetzungen, dazu gehört z.B. dass sie genügend Platz haben um sich warm zulaufen (mind. 2qm pro Tier), eine Scchutzhütte und natürlich ein Partner an den sie sich kuscheln können.
Kommentar von
FenchelblattFenchelblatt Kaninchen können Kälte gut ab, wenn sie Platz zum Warmrennen, mind. einen Partner und ein warmes Plätzchen haben. Das hört sich hier nicht so an. Bist Du vielleicht der Nachbar, Smash? ;-)
Kommentar von
Libero02Libero02 Biste Blöde? Einfach wegschauen wenn du am sterben bist willst doch auch das dir jemand hilft und nicht wegschaut also erhlich mal!
-
1Antwort von
Rocky94 Ruf beim Tierschutz an kannst du auch auf unbekannt machen =)
-
1Antwort von
Vana33 aber zu verhungert, ruf den tierschutz an die machen was dagegen!
-
-
1Antwort von
norbi21norbi21
wenn genug Stroh im Käfig ist, dann ist es kein Problem- denke ich.
Kommentar von
Moonie1970Moonie1970 Die Kälte geht vielleicht noch, aber ohne Futter ist es schon kritisch!
-
1Antwort von
syringasyringa
Wenn du sicher bist, das sie anderen verhungert sind, ruf bitte sofort den Tierschutzverein an und melde das. Sag auch, das es noch ein drittes Kaninchen gibt, welches auch Hilfe benötigt.
-
1Antwort von
FenchurchFenchurch
Bei der Polzei melden. Das ist Tierquälerei. Vielleicht kannst du heute auch jemanden im Tierheim erreichen, damit die das Kaninchen retten.
Kommentar von
Lulu1209 ich will echt keinen nachbarschaftskrieg
Kommentar von
PanikhasePanikhase Du kannst denen auch sagen, dass sie das ganze bitte anonym behandeln sollen und dein Name nicht erwähnt wird. Aber es muss gehandelt werden und zwar schnell.
-
0Antwort von
MousegirlMousegirl
Hallo.
Wenn du es nicht ,,zu weit" treiben willst. Kannst du auch einfach erstmal beim Tierheim anrufen. Diese würden das Kaninchen beschalgnahmen,wenns wirklich schlecht behandelt wird. Sie machen es auch zu 100% anonym un stehen bei den einfach vor der Tür, und sagen.. z.B. das andere Menschen beobachtet haben, wie sie ihr Kaninchen bei eisiger Kälte ohne Wasser und Trinken im Garten halten. Ich hoffe3 du werst es tun- fürs kNAINCHEN; KLASSE; DAS DU ICH NICHT NUR UM EIGENE TIERE SORGST.
-
0Antwort von
xXlaraXxxXlaraXx
Gib ihnen erstmal was zu Essen, wenn du kannst und ruf dann die Polizei
-
0Antwort von
corvette1512corvette1512
Ratschläge hast Du ja jetzt bekommen. Danke. Schön, dass es Menschen wie Dich gibt.
-
0Antwort von
PiiraPiira
Also, ich habe auch Kaninchen. Die sind jetzt auch draußen. Die Hasen konnten sich ja auf den Winter vorbereiten und haben Winterfell bekommen. Das hält sie schon sehr warm. Jedoch die Nässe des Schnee´s ist nicht gut. Das kann ganz schön kalt werden. Deswegen stehen meine Hasen im Wintergarten, das sind aber aich minusgrade. In der freien Wildbahn sind die Hasen ja auch in der kälte und im Schnee. Allerdings müssen sie regelmäßig gefüttert werden! Schließlich wärmt Speck. Ich weiß nicht in was für einem Verhältn is du zu deinen Nachbarn stehst. Frag doch mal ob du mit ihnen spielen darfst. Oder das du auch gerne ein hasen hättest, aber nicht darfst und du dich ab und an gerne mal um ihren Hasen kümmern würdest. Dann kannst du es füttern! :) Wenn das allerdings nicht geht, würde ich dir auch emfehlen bei der Ploizei vorbei zu gehen, denn dem Hasen sollte es besser gehen!!!
Ich wünsch die VieL Glück und alles Gute!
Liebe Grüße
Piira
Kommentar von
SadieSadie Das hilft dem armen Tier nicht bei dieser Kälte. Handel schnell - ich hoffe, dass du schon den Tierschutz informiert hast.
Kommentar von
SadieSadie Das hilft dem armen Tier nicht bei dieser Kälte. Handel schnell - ich hoffe, dass du schon den Tierschutz informiert hast.
Kommentar von
PiiraPiira In der freien wildbahn haben die Tiere auch keinen der die ins Haus holt. Das ist auch nicht gut für die Tiere. Das wäre so als würde man dich mit einem dicken Ganzkörperwintermantel, Mütze, Handschuhe, etc. in die Sauna sperren! Das soll Tierliebe sein? Na will ich von dir lieber nicht geliebt werden, wenn ich Tier wäre!
Kommentar von
PiiraPiira In der freien wildbahn haben die Tiere auch keinen der die ins Haus holt. Das ist auch nicht gut für die Tiere. Das wäre so als würde man dich mit einem dicken Ganzkörperwintermantel, Mütze, Handschuhe, etc. in die Sauna sperren! Das soll Tierliebe sein? Na will ich von dir lieber nicht geliebt werden, wenn ich Tier wäre!
-
0Antwort von
Vana33 wenn das kaninchen immer draußen, darf es garnicht mehr reinholen das wäre dann tierquäler!hört sich schlimm an , ist aber so!
-
0Antwort von
AdayEllaAdayElla
Hm vielleicht einfach mal klingeln und fragen ob der Hase bei dem Wetter draußen bleiben muss. Zur Not auch den Tierschutz einbinden. Ich meine wenn die anderen zwei schon verhungert sind, sollte man die Verhältnisse da drüben mal prüfen.
-
0Antwort von
Kiara822Kiara822
Habe erst kürzlich von meinem Stiefvater gehört, dass ein Kaninchen durch die Kälte gestorben ist. Ich würde dem Besitzer mal schleunigst bescheid sagen, dass er die armen Tiere zu sich reinholen soll.
Kommentar von
Lulu1209 meine eltern haben schon oft mit denen geredet und die lachne nur und sagen wennn wir glück haben is es bald weg
Kommentar von
NagerleNagerle Dann sag ihm doch, er soll es dir geben und du bringst es zum Tierheim. Wenn er hofft, dass es bald weg ist, ist es doch genau der richtige Weg. Du möchtest gerne helfen, dann tu's doch. Dadurch bekommt man weder einen Krieg noch hast du was zu befürchten. Du sollst es ja auch nicht entführen.
-
0Antwort von
ZeobitZeobit
Also das klingt schon heftigst nach Tierquälerei..... Tierschutzverein anrufen?
Kommentar von
Lulu1209 ich will kein nachbarschaftskrieg die sagen ja wenn ich wen finde der das süße kaninchen will dem kann ich es schenken..
Kommentar von
PiiraPiira Kannst du es vielleicht in deinem Garten unterbringen? Oder in der Gerage. ihr könnt auch ein Plane über den Stall legen, dann schneit es nicht so rein. Achte aber darauf das genügend Luft in den Stall kommt und das es nicht zu dunkel ist!
-
0Antwort von
NikoNFNikoNF
rette es doch ^^
Kommentar von
Lulu1209 naja ich darf nicht ich meine meine eltern sind beide echt tierlieb aba wenn ich es aufeinmal reinhole tut es ihm auch nicht gut ich habe ja schon ein hund und eine katze ..
Kommentar von
PiiraPiira Wenn das Kaninchen die ganze Zeit draußen war kannst du es auch nicht einfach reinholen. das kriegt einen Hitzschock!
Kommentar von
CereiCerei hallo, also wenn deine Nachbarn schon sagen das du es geschenkt haben kannst, dann geh doch zu ihnen und sag das du jemanden gefunden hast der das Kaninchen gerne haben möchte. Und dann bringst du das zum Tierschutz oder ins Tierheim. Da wird das Kaninchen es besser haben als bei deinen Nachbarn. Toll das du dich darum kümmern möchtest. Ich würde es so machen, dann gibt es auch keinen Nachbarschaftsstreit. Viel Glück=)
Kommentar von
SadieSadie Der beste Vorschlag!!! Schade dass ich dir dafür kein DH geben kann.
Irgendeine Rückmedlung wäre schon nicht schlecht!