Frage von hauptsacheabi, 49

Bekannte spanische Gerichte?

Hallo Leute,

ich lade morgen das erste mal ein Mädchen zu mir nach Hause ein. Das wird dann unser zweites Treffen und ich will auf jeden Fall etwas besonderes planen. Ich hab ihr schon erzählt das ich gemeinsam was mit ihr kochen will, und da sie eine halb Spanierin ist und mir erzählt hat das ihr Mutter leider nie spanisch kocht, halte ich es für eine süße Idee wenn wir es machen (sie weiß von dem Plan mit dem spanischen Gerichten nicht).

Jetzt zu meiner Frage: Ich muss ehrlich zugeben das ich eher ein durchschnittliches Wissen über internationale Küche hab. Ich hab schon ein wenig rum gegooglet und irgendwie nichts passendes gefunden. Mir kommt es teilweise so vor wie als hätte Spanien kein weltbekanntest Nationalgericht. Ich suche also etwas, was wie für Italien Pizza und Japan Sushi ist, das zu Spanien passt und gleichzeitig, angenehm zu kochen, schön anzusehen und ein Fast-Food ist.

Hättet ihr da eine Idee ?

Antwort
von Vivibirne, 18

-Ensaimada (Mallorca- hefeteiggebäck)
-Paella
-tapas
-Garnelen, skampi mit patatas fritas
- Churros  mit Schokolade

Antwort
von SG975, 30

Paella oder Tapas und als Nachtisch Churros mit Schokosauce

Antwort
von Deichgoettin, 21

Sicherlich meinst Du mit "Nationalgericht" die „Paella Valenciana

http://www.recetapaellavalenciana.com/de/original-paella-rezept

Aber auch hier wirst Du gute Rezepte finden:

http://www.essen-und-trinken.de/topthemen/specials/spanische-kueche

Einen schönen Abend wünsche ich Euch :-))


Antwort
von JoachimWalter, 15

Sangria im Eimer mit Strohhalm...

https://www.google.de/search?q=Sangria+Eimer+Strohhalm&biw=1440&bih=775&...

Antwort
von Geisterstunde, 23

Paella ist weltweit ein sehr bekanntes Gericht.

Antwort
von DrDralle, 9

Cabra - das ist Ziege. Schmeckt hervorragend

Kommentar von JoachimWalter ,

Ziege hab ich auch schon gegessen - ein Genuß! Wenn Du mal wieder in den Alpen bist halt mal Ausschau, ob jemand Gams auf der Speisekarte hat. Schmeckt hervorragend.

Kommentar von DrDralle ,

In den Alpen war ich schon lange nicht mehr. Gams - noch nie gegessen.

Antwort
von EckertPhilipp1, 22

Paellas

Antwort
von sarahvictoria, 27

Hauptspeise Paella, nachspeise z.B crema CataLana? 

Kommentar von sarahvictoria ,

Rezepte findest du auf Chefkoch.de ..Da sind sie so gut beschrieben dass auch ein Anfänger gut was damit anfangen kann. Einfach nach Bewertung sortieren und das beste nehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten