1

Bekannte, selten erwähnte Nebenwirkungen bei Einnahme von Vitamin C

Frage von kurzstrumpf kurzstrumpf

Gibt es wichtige Nebenwirkungen von Vitamin C, wie zum Beispiel in Form von Tabletten, die ihr selbst erleben konntet? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von uli67 uli67
  • 1
    Antwort von mig112 mig112

Es gibt keine, weil überschüssiges Vitamin C einfach ausgeschieden wird.

• 0
    Antwort von SmokyStgt SmokyStgt

Es gibt sie wirklich ..... :-)

Hallo,

Vitamin C ist ein stoff der wasserlöslich ist und vom Körper ausgeschieden werden kann.

Es gibt eine gravierende Nebenwirkung, die ich selbst schon bemerkt habe. Durchfall, der stellt sich dann ein, wenn man die persönliche Höchstdosis erreicht hat. Bei mir waren das 7 Gramm / Tag. Fragen?

Ach ja, 100mg am Tag scheinen der Wissenschaft nicht aussreichen für die Gesundheit. Meine derzeitige Dosis liegt bei 3-4 Gramm/Tag, und es geht mir prima.

Wenn auch auf einigen Säften mit dem C geworben wird, lasst es bleiben. Die haben viel zu viel Zucker. Vergelicht mal den Zuckergehalt des oben genannten Produktes (Saft) mit einem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk...... soooo gesund ist der nicht :-)

Die angeschwollenen Lippen schiebe ich jedoch auf den Saft. Besser die Orangen. Die Säure reizt die Haut und evtl. auch Pestizide, wenns frische Orangen sind, die man verzehrt.

Achte aber bitte bei aller Nahrungsergänzung auf folgendes:

• Biologischer Anbau
    • Keine Zusatzstoffe wie z.B. Zellstoff
    • Herstellung im Kaltherstellungsverfahren
    • Pflanzenstoffe müssen drin sein.

Gerne stehe ich für Nachfragen zur Verfügung.

Grüße Andi

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Ich glaube, überflüssiges Vitamin C wird einfach vom Körper wieder ausgeschieden. Habe noch keine Nebenwirkungen festgestellt.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich hatte irgendwann merkwürdige Quaddeln, weil ich glaubte, meine Erkältung mit einer Überdosis Orangensaft und literweise Hohes C bekämpfen zu können. Der Schuss ging ja wohl nach hinten los. Seitdem schwöre ich auf Tee mit Rum ohne Orangensaft.

• 0
    Antwort von america america

ich denke es lag wohl an den nebenstoffen, natürliches vitamin c aus früchten, obst und gemüse ist unschädlich, und was zuviel ist stößt der körper aus

• 0
    Antwort von dantes dantes

Vitamin C Schock nach vielen Orangen. Bekommt man eine aufgedunsene Lippe.

• 0
    Antwort von talano talano

wenn Du zuviel nimmst, geht's auf die Verdauung

• 0
    Antwort von cyd0g cyd0g

sodbrennen bei hohen dosen

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

ich habe nie welche gehabt !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.