1

Bekannte Nebenwirkungen bei Einnahme von Umckaloabo

Frage von muhmaeh muhmaeh

Wie sieht es mit Nebenwirkungen bei dem Medikament Umckaloabo aus? Habt ihr schon selbst welche erfahren? Wüsste gerne ein bisschen mehr über das Mittel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von WebZecke WebZecke

ist zu Empfehlen,nehme es auch ab und an,besser als Hustensaft,oder sonstiges,Nebenwirkungen gleich Null,ist ein Naturprodukt

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

dh

Kommentar von WebZecke WebZeckeWebZecke

:-)

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Alles was "wirkt" hat auch mögliche unerwünschte Wirkungen. Auch Naturprodukte - bestes Beispiel: Cannabis. ;-)

Boahhh :-)

• 1
    Antwort von bensca bensca

Ist kein Medikament, nur ein teurer Kräuterschnaps

nichts mit Kraut drin :-)

Kommentar von wallenstein wallensteinwallenstein

@ bensca: Keine Ahnung, oder ? Erstens hat Umckaloabo nur 12 % EtOH - also schon mal kein Schnaps. Und zweitens gibt es eine ganze Reihe fantastischer Studien zum Wirkmechanismus und den nachgewiesenen Wirkungen (aber auch möglichen Nebenwirkungen !) von Pelargonien-Extrakt !!!

Kommentar von Meddy Meddy

Nicht jedes Naturheilmittel hilft jedem Patienten gleich und auch nicht bei jeder Neuerkrankung. Da kann ein Kräuterschnaps mit den richtigen Kräutern bei Dir auch mal besser wirken.Du mußt auch nicht dran glauben, damit es hilft. Probier es ruhig nochmal aus und frag nochmal rum, Du findest bestimmt viele Leute, bei denen es toll geholfen hat aber auch ein paar, die nicht den gewünschten Erfolg hatten(S.o.)

• 1
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

bei mir hat es immer perfekt geholfen ohne nebenwirkungen !

• 0
    Antwort von myslife myslife

Zu Wirkung und Nebenwirkungen hier eine Übersicht: http://medctr.de/index.php?page=sons#umckaloabo

• 0
    Antwort von GabiBerlin GabiBerlin

Habe kürzlich im Radio einen interessanten Prof. Vortrag zum Thema gehört. Eine virale Erkältung dauert dauert mit und ohne Arzt 1 bis 2 Wochen (manchmal auch länger). Zur Linderung sind Omas Hausmittel angesagt. Bei Umckaloabo konnte keine Wirksamkeit nachgewiesen werden, dagegen sind schwere Leberschäden möglich. Die aggressive Werbung der Apotheken ist schon verdächtig, muss gut in der Kasse klingeln ... Gabi/Berlin

• 0
    Antwort von Meddy Meddy

Umckaloabo hilft oft noch, wenn eine Erkältung schon ausgebrochen ist und auch Streptokokken im Spiel sind. Wenn es hilft dann gleich, sonst braucht man doch ein Antibioticum. Echinacin hilft im Anfangsstadium fast genauso gut, aber mehr bei viralen Infekten. Umckaloabo macht bei wenigen Personen Leberwertveränderungen, wer es oft benutzt , sollte die Leberwerte mal überprüfen lassen. Metavirulent ist ein weiteres Ausweichpräparat, was bei weiter fortgeschrittenen Erkältungen noch hilft. Außerdem hat Umckaloabo bei Patienten mit Blutverdünnungsmitteln Einwirkungen!

• 0
    Antwort von casamia casamia

mir hat Uckaloabo sehr gut geholfen. Ich hatte einen festsitzenden Husten und mit den Bronchien probleme . meine freundin hat mir Uckaloabo empfohlen und es hat gewirkt, ohne Nebenwirkung.

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Hier ne Seite zu Wirkungen und unerwünschten Wirkungen: http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/UMCKALOABO-100+ML.html

Ich hab´s selbst ausprobiert, wirkte bei mir nicht besser/schlechter als Echinacin und ist viel teurer. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Kommentar von wallenstein wallensteinwallenstein

Sorry - aber Umckaloabo mit Echinacin zu vergleichen ist ja auch völlig falsch, weil die Präparate unterschiedliche Indikationen haben !

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Ach ja? Welche denn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.