Bekannte Musik auf Youtube-Introlizens?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, vor allem auf YouTube darfst du das nicht.
YouTube hat ein sogenanntes "Content-ID"-System. Dieses registriert es, wenn du Musik, die nicht frei verwendendbar ist benutzt und entfernt dein Video bzw. macht es für die Öffentlichkeit unsichtbar.
Allerdingst ist dieses System noch nicht ganz ausgereift, weswegen es die Musik nicht erkennen kann wenn jemand zum Beispiel währenddessen spricht oder wenn sie nur für ungefähr 10 Sekunden läuft.
Du könntest also das Lied verwenden, aber wenn einer der Rechteinhaber, wie zum Beispiel Eminems Label, das Video sieht wird es gesperrt.
Es kann auch durch eine gewisse Anzahl an Meldungen von der YouTube-Community von einem YouTube Mitarbeiter entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kabonka
28.06.2016, 15:10

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme einfach einen Song von nocopyrightsounds und dann sollte es damit keine Probleme geben :)

0

Das ist nicht so. Wenn du es nur 5 Sekunden nutzt wird es vielleicht nicht gesperrt aber das macht es nicht legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kabonka
28.06.2016, 15:09

Okay, danke für deine Antwort. Werde mir dann definitiv lieber einen Song von Nocopyrightsounds oder so raussuchen. Dann gibt es diesbezüglich keine Probleme :)

0

Wenn das so einfach wäre, würde in Werbespots jederzeit ohne dafür zu bezahlen bekannte Musik benutzt werden.

Das ist aber nicht so.

Deshalb: nimm freie Musik, es gibt genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung