Bekannte Kriminalfilme, Schauspieler?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"krimi" ist ja ein weiter begriff... so richtige krimis gibts ja aus hollywood garnicht unbedingt. das sind dann meißtens noir filme oder es geht um mafia und gangster, oder korrupte cops...

ein par fallen mir dennoch ein.

da wäre "zodiac - die spur des killers" nach der wahren geschichte des zodiac mörders. regisseur david fincher.

noch etwas weiter zurück, aber auch ein klassiker wäre "sieben", ebenfalls von david fincher, mit brad pitt und morgan freeman.

auch noch ein guter film ist "72 stunden - the next three days" von paul haggis, mit russel crowe.

ansonsten ein super copthriller: "gesetz der ehre" mit edward norton und colin farrell

oder ein gangster-film "american gangster" von ridley scott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck bei Wikipedia im Filmportal Kriminalfilm, da findest du alles ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auch nicht so mein Genre, aber wie wäre es mit dem "Tatort" als Beispiel? Eine der bekanntesten und beliebtesten deutschen Krimi-Serien. Da gibt's auch gefühlt zu jeder Stadt eine Ausgabe mit unterschiedlichen und überwiegend sehr bekannten Schauspielern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derrick mit horst tappert und Fritz wepper. mit eine der bekanntesten deutschen krimiserien (Mitte 70er bis 80er jahre) und weltweit erfolgreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also Ich würde Sagen LA Confidential oder Chinatown. das sind wahre Neo Noire Klassiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland sehr bekannt ist "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe 

Aus Amerika vielleicht Bonnie und Clyde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?