1

Bekannte kommt nur wenn ich zum Essen einlade!

Frage von Karina4 Karina4

Eine Bekannte von mir ist nur in "Nehmerlaune"aber niemals kommt etwas von ihr zurück.Sie schiebt oft ihre "Armut"vor wobei ich festgestellt habe,dass es ihr mit Sozialunterstützung sehr gut geht.Immerhin kann sie ganz gut davon Zigaretten kaufen,und ihr Auto finanzieren.Mein Mann verdient sehr gut,und ich bin selbständige Promoterin,mit kleinen Verdienst.Sie bekommt öfter mal von mir etwas geschenkt,z.B.Kleidung,Kosmetik,oder ich lade sie,weil ich gerne koche,zum Essen ein.So langsam kommt es mir so vor,als würde sie mich ausnutzen.Jedesmal wenn sie bei uns ist,klingelt ihr Handy,und sie sagt dann immer,dass es nicht sehr lange dauern wird,bis sie zurück ist.Wo auch immer.Ich gebe mir sehr viel Mühe mit Tischdekoration,und mit dem Essen,da stimmt immer alles.Meine Leute sollen sich wohl fühlen.Aber wenn ich dann zur Ruhe gekommen bin,und will mich dann bei einem Glas Wein unterhalten,hat die Bekannte keine Zeit mehr und muß gehen:Wie findet ihr das???Ist doch komisch,oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jule1011 Jule1011

lad sie nicht mehr ein! du musst dich ja nicht ausnutzen lassen. brich einfach für ne weile den kontakt ab. und wenn sie sich meldet, dann rede klartext mit ihr! wenn sie wirklich eine freundin ist, dann versteht sie dich und entschuldigt sich! aber ich denke das wird wohl eher nicht der fall sein. so wie du es beschreibst, nutzt sie dich wirklich nur aus.

• 2
    Antwort von tafina tafina

meine ehrliche meinung ist,dass sind nasshauer und nutzen dich und die gelegenheit aus!

• 1
    Antwort von Jenny2008 Jenny2008