Jeder kennt das Problem, man öffnet eine neue Flasche Ketchup, doch er will einfach nicht "rauskommen"! Was sind eure Tipps damit es richtig "flutscht"?
Die kreativste, effizienteste und am leichtesten realisierbare Methode erhält ein DH von mir ;-)
Jeder kennt das Problem, man öffnet eine neue Flasche Ketchup, doch er will einfach nicht "rauskommen"! Was sind eure Tipps damit es richtig "flutscht"?
Die kreativste, effizienteste und am leichtesten realisierbare Methode erhält ein DH von mir ;-)
Ich kaufe nur Ketchup in "Squeeze"-Flaschen. Die kann man zusammendrücken und es flutscht immer!
ganz fest zudrehen und kräftig schütteln, dann müsste es gehen. Manchmal mach ich auch vorher 2 - 3 Esslöffel heisses Wasser rein, dann wie oben verfahren, no problem!
wenn man nichts zur Hand hat, an die Flasche seitlich von unten mit der flachen Hand klopfen
Alter Trick, einen Strohhalm reinstecken, damit Luft an den Boden der Flasche kommt. Dann flutscht der schoen raus, d.h. man kann ihn recht gut ausgiessen.
DH :D
Mit dem Messer ein bisschen rausholen (Duie flasche natürlich auf dem Kopf halten..x)) und der rest flutscht von ganz alleine... :)
erst mit einem Messer oder Strohhalm rumstochern, dann auf den Flaschenboden klopfen.
DH :P