Hallo zusammen,
Sachverhalt: Sie (19, noch in der Lehre), will unbedingt heiraten, ich zitiere eine ihrer letzten Aussagen "wenn ich nach der Lehre keine feste Stelle finde bekomm ich halt en Kind, ich will mir ja nich mein Leben lang den Rücken krumm schaffen" (zu dieser Aussage hätt ich ihr am liebsten ins Gesicht gespuckt)
Er (22, abgebrochenes Studium, nun FSJ), mir kommts so vor als wärs ihm entweder egal dass "Bridezilla" so nen Terz um die Sache macht oder er traut sich nicht dagegen zu sprechen.
Neben-Informationen: Wohnung der beiden wird von den Eltern von ihr bezahlt, haben ein Auto was ebenfalls auf die Eltern läuft. Also eher eine Schein-Selbstständigkeit, da alles von den Eltern finanziert wird.
Eine wirklich plausible Antwort hat sie mir bisher nicht geben können (mit "Steuern sparen" etc. brauch sie mir auch nich ankommen zumal keiner der beiden ein richtiges Gehalt hat)
Vielleicht fehlt mir da ja ein Enzym, damit ich das einfach so nachvollziehen kann, aber für mich sieht das nach Torschlusspanik aus. Und das in dem Alter! Völlig abgedreht und übertrieben! Mein Bekannten- u. Freundeskreis ist da auch meiner Meinung.
Was sagt ihr dazu? Könnt ihr euch das erklären?
Oh danke dass ich nicht alleine bin mit der Ansicht :) Ich dachte schon ich wär einfach nur gemein wenn ich so denke. Aber eben genau diese eine Aussage von ihr hat mir ja so zu denken gegeben. So in der Art "schnell den Typen geheiratet bevor ich bald noch fetter und hässlicher bin und dann kann ich endlich die Füße hochlegen" ... wahrscheinlich denkt er aber genauso :)
Dann haben sie einander verdient!!!