1

bekannte inschrift über einer antiken bibliothek?

Frage von naumov94 naumov94

li...ris .rae... et .oma....

das ist alles was ich noch in meinem alten schulheft lesen kann- da die tinte verlaufen ist.. :S

bitte um hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von bassmann78 bassmann78

wenn es eine Bibliothek ist dann wirds wohl literis graeci et romani sein...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von osmond osmond

Hi, wie bereits von anderen erwähnt, könnte die Inschrift Litteris graeci et romani, wahrscheinlicher aber: literatus Graecis et Latinis lauten. Anbei Link zu klassischen Bibliotheken. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Antike_Bibliotheken

• 0
    Antwort von gufrane69 gufrane69

Ich hab zwar keine Ahnung um welche Bibliothek es geht, aber ich hatte mal Latein. Es könnte graeci et romani lauten. Beim ersten Wort?

Kommentar von naumov94 naumov94naumov94

ich habs auch schon vergessen. in meinem ,alles was noch lesbar ist, heft, steht nur: bekannt inschrift über einer antiken bibliothek... und was wäre dann das erste wort mir würde nur liberis einfallen...?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.