Hab gestern ne Bekannte von mir gesehen wie sie Fahrstunden genommen hat. Hat immer schon gern einen gehoben, wahrscheinlich haben sie ihr den Schein abgenommen. Ist das wirklich so, daß man, wenn man den Führerschein noch mal machen muß, alle Pflichtstunden absolvieren muß? Ist doch total langweilig. Und die Kosten.
Antworten (11)
-
8Antwort von
anjannianjanni
Soso... Du weißt also schon, daß Sie den Schein nicht mehr hat?
Vielleicht hatte die Fahrstunde ja einen anderen Grund? Vielleicht saß sie auch nur in dem Fahrschul-Auto - ohne Stunde? (Könnte mir auch passieren, da ich einen Fahrlehrer privat kenne - und das möchte ich mir doch verbitten, daß alle, die mich dabei sehen, dann solche Vermutungen anstellen... Ich glaube gar, ich habe sein Auto schon gefahren, mit ihm auf dem Beifahrersitz.)
-
3Antwort von
crohnie2crohnie2
man kann auch seine zusammengefahrenen Punkte damit reduzieren, indem man bei zugelassenen Fahrschulen einen Kurs dafür belegt. Habe ich auch schon gemacht, wenn du weniger als 9 Punkte hast, kannst du mit einem solchen Kurs 2 Punkte löschen lassen. Kann sich wirklich auszahlen, ich fahre im Jahr ca. 50.000km, da steigt natürlich die Gefahr, sich Punkte zu einzusammeln. Bei über 9 Punkten kannst du nur noch einen Punkt löschen lassen. Ich weiß dass nicht ganz genau, aber ich glaube bei Punkten durch Alkoholfahrten ist dass nicht möglich. Zu deiner Annahme: da trifft jemand einen Typen auf dem Hauptbahnhof und ruft:"ja Hallo Walter, Mensch, hast du dich verändert, du hast ja gar keine Haare mehr auf dem Kopf und zugenommen hast du auch". Sagt der Typ:"ich heiße doch gar nicht Walter" Sagt der andere:" Was, einen anderen Namen hast du auch"? Soviel zu Annahmen.
-
-
3Antwort von
stinakindstinakind
Was heißt warscheinlich?Vielleicht gibt es einen anderen Grund für die Fahrstunde.Mein Mann mußte z.B. mal nachschulen ,weil er so nen besonderen Eintrag im Führerschein brauchte.Mach deine Bekannte also nicht gleich zur Alkoholikerin ohne genauere Hintergründe zu kennen.
-
3Antwort von
maiki01maiki01
je nach dem wie ange er weg war, muß man ihn komplett neu machen. Es kann aber auch sein, das sie eine Nachschulung machen mußte
Kommentar von
anjannianjanni Es kann aber auch sein, daß sie aus ganz anderen Gründen das Auto fuhr...
-
2Antwort von
jofischijofischi
Ich sehe schon die nächste Schlagzeile in der B..: BEKANNTE NIMMT FAHRSTUNDEN; ALKOHOLPROBLEM?
-
2Antwort von
newcomernewcomer
manche nehmen auch mal so Fahrstunden um wieder aktuell zu sein, hat nichts zu bedeuten
Kommentar von
newcomernewcomer mein Vater hat seit 40 Jahren seinen Autoführerschein ist aber in einem Zeitraum von 15 Jahren nicht Auto gefahren, da er das meisste mit dem Traktor erledigte und meine Mutter Auto gefahren ist. Als er das Fahren wieder begonnen hat, hat er freiwillig Fahrstunden ohne Prüfung genommen.
-
-
1Antwort von
steffi12345steffi12345
versuch es aus,dann weißt ob du die ganzen fahrstunden wieder machen mußt
-
0Antwort von
Kruemel38Kruemel38
Man seid ihr heut alle empfindlich, wollte doch nur wissen ob man wirklich wieder die volle Stundenzahl nehmen muß, wenn der Führerschein neu zu machen ist.
Kommentar von
newcomernewcomer Hat immer schon gern einen gehoben, wahrscheinlich haben sie ihr den Schein abgenommen.
Kommentar von
anjannianjanni Eben.
-
0Antwort von
schildischildi
ja man sollte es sich immer gut überlegen ob man trinkt oder Auto fährt
Genau um Punkte in Flensburg abzubauen!