2

Bekannte ihr Kind trinkt sich immer Satt

Frage von H0NEY H0NEY

Jedes mal wenn es Essen gibt trinkt das Kind von meiner bekannten sich immer Satt und sagt das sie kein Hunger hat. Man muss das Kind immer darauf hinweisen das sie nicht nur trinken solle, sondern auch ab und an was essbares zu sich nehmen soll. Das Kind ist 4 Jahr... was kann man dagegen tun? Die kleine nimmt zwar nicht ab, aber haben doch die Sorge das was nicht stimmt, weil sie so wenig ist.. wenn überhaupt mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von LeeAnn LeeAnn

Wenn das Kind nicht abnimmt und sich normal entwickelt muss man auch nicht eingreifen. Ich bin mir sicher, die Mutter des Kindes weiss, was sie tut und was für ihr Kind richtig ist. Kein Kind - und schon garnicht in dem Alter - verhungert freiwillig, die holen sich, was sie brauchen.

Greets LeeAnn

Kommentar von mexxima mexximamexxima

Wenn es gute Säfte zu sich nimmt und keine süßen Bomben, ist es ja der Gesundheit zuträglich. Und Trinken ist schliesslich gesund!

Kommentar von Schotenknipser SchotenknipserSchotenknipser

Mit den "guten Säften" ist ein Irrtum. Auch guter Saft hat (je nach Sorte) genau so viel Zucker wie Limonade! Und ist damit ganz automatisch auch eine süße Bombe.

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Man sollte das Kinde mal auf Diabetes checken... ;oo)))

kleiner Tipp am Rande...

• 2
    Antwort von funny69 funny69

Viele Kinder trinken viel, aber solange sie nicht abnehmen und lebhaft und gesund sind ist alles in Ordnung. Jedoch würde ich mal eine zeitlang vor dem Essen nicht soviel zu trinken geben um zu sehen ob das Kind dann mehr isst, was aber sehr wahrscheinlich nicht sein wird.

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Wenn das Kind Normalgewichtig ist, es lassen.

Wenn es untergewichtig ist, dann dem Kind vor dem Essen nur eine feste Menge Getränk (ein Glas) geben. Weiteres Getränk erst nach dem Essen.

• 1
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

ich kenn' das - bei uns gibt es ERST das Essen, DANN das Trinken! Unsere kleinere Tochter würde den vorhandenen Saftschorle KOMPLETT und ohne mit der Wimper zu zucken, austrinken...

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Bei Leuten mit Übergewicht, sollte man es aber genau andersrum machen (aber nicht mit Schorle, sondern mit Wasser)

• 0
    Antwort von kallemanne kallemanne

wenn man den Kindern lecker süße Getränke mit den entsprechenden Geschmacksverstärkern und Verzehrkatalysatoren in unbegrenzter Menge hinstellt, werden sie natürlich solange trinken , bis nichts mehr in den Ballon reinpasst.

Was sagt uns dass ... ?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.